Stammtisch für Schüler,Studenten und Andere,die sonst nichts zu tun haben

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Warum haben unter 25 igjährige so eine hohe Einstufung bei den Beiträgen der Haftpflicht :kopfkratz:
    Da sie die besten Autofahrer der Welt sind und keine Unfälle verursachen :auslachen:

• Also nach aktueller Unfallstatistik sind die 65-75-jährigen schlimmer als die 18-25, die 75+ Gruppe sogar erheblich. Und ich bin ja sowieso das fahrende Vorbild in Person und darf mich beschweren ;)

• Dein Ernst? Du bist dafür, dass Leute, die ne absolute Gefährdung für andere im Straßenverkehr darstellen, einfach fahren dürfen, nur weil sie alt sind? :rolleye: Ich habe nichts gegen 70 Jährige allgemein, die Auto fahren - solange sie die Sache noch beherrschen, d.h. eine Fahrprüfung bestehen würden. Solche Leute wie der erwähnte tun das aber offensichtlich nich und das sind dann diejenigen, die dich aufm Moped umfahren, weil sie keinen Schulterblick mehr hinkriegen, weil sie Gas mit Bremse verwechseln oder weil sie einfach viel zu langsam reagieren. Und Unfälle provozieren tun sie auch, denn wenn wie beschrieben auf einer 60er Straße 35 gefahren wird, regt sich irgendwann einer in der Kolonne dahinter auf, der ein gewagtes Manöver fahren wird, um endlich 'fahren' zu können. Und dann eben noch der Punkt dass es dann noch diejenigen gibt, die sich die fettesten Autos kaufen, nur um besser einsteigen zu können, die sie dann aber noch weniger beherrschen... Zum gewagten Manöver: ist mir selber schon passiert. Da fuhr ein Opa außerorts so 50 und innerorts dann <30. Er wurde mal langsamer, dann mal wieder schneller, und auf einer langen Geraden als er grade wieder langsamer wurde, überholte ich entnervt. In dem Moment als ich unmittelbar neben ihm war bog er nach links ab in eine Einfahrt (ohne zu blinken, ohne zu gucken). Ich konnte noch ausweichen und bin ca 10cm neben der Bordsteinkante noch vorbei gekommen. Anschließend stellte ich ihn zur Rede und siehe da - er war ganz verwundert, er hatte nichma mitgekriegt dass er mich fast umgefahren hätte. Auf die Frage, weshalb er so langsam fuhr meinte er, dass ihm Auto fahren eben sehr schwer fällt, seine Augen sind ja auch nicht mehr die besten und es geht alles so schnell. Genau diese Fraktion meine ich...

Vorhins heim gefahren.
    An der Kreuzung mit abbiegender Vorfahrtsstraße schneidet ein BMW plötzlich die Kurve und meine Spur.
    Fährt dabei auch noch rechts an einem Fahrrad vorbei. Dieses hätte er der Theorie nach links passieren müssen.
    Dann, findet er die Spur nicht und fährt in der Gegenrichtung.
    Was aber auch daran liegen kann, dass unser Focus Turnier da ein Hupkonzert veranstaltete, weil wir ja gerade geschnitten wurden und auf unserer Spur die Vollbremsung erfolgte.

Und was war drin?
    Richtig, selbe Altersklasse wie der, der mich den einen Tag auf dem Möp abgedrängt hat.
    Alt, ranzig, nicht mehr ganz bei Trost.

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• Dein Ernst? Du bist dafür, dass Leute, die ne absolute Gefährdung für andere im Straßenverkehr darstellen, einfach fahren dürfen, nur weil sie alt sind?

Die absolute Gefährdung stellen Führerscheinneulinge dar, zumindest bis sie 100 000 km uffe Uhr haben.

Fakt

• Und warum? Ich habe vielleicht 10.000 bisher rum und selbst manche, die 1mio weg haben und mitfuhren, hatten nie Beschwerden. Ich gucke aufmerksam, halte mich an die Regeln (meistens) und hab ne sehr gute Reaktion, wüsste nich, wo ich ne Gefahr darstelle.

• :auslachen:

Zitat

Mit Rassismus habe das nichts zu tun, entgegnet Unilever Türkei: "Es gibt schließlich keine Ethnie mit einer anderen Zahnfarbe als weiß."

:auslachen:

Erst mal Mittagessen.
    Kleiner Fortschritt am Moped

soll das mit dem luftfilter auch irgendwann mal ordentlich funktionieren?
    so wie dus jetzt hast wird das eher nix

aber auch garnicht weiter schlimm, da du mit der falschrum angebauten zündspule bei/nach nem starken regenschauer warscheinlich eh schieben kannst

Meine Mutter meinte sie fährt mich.

hm richtig Benzinfest ist es eher nicht ?

nope
    gibt wohl mitlerweile ne weiterentwicklung von dem zeux (kam neulich bei auto mobil) aber soll wohl noch teurer sein

als schutz brauchbar, aber das abziehen ... das war schon arbeit. so einfach wie in den videos gings nicht ansatzweise.

falsche anwendung ausgeschlossen?

Immer schön nach wenigen Kilometern schon die Höchstleistung erproben, wer brauch schon Einfahren.. :huh:

nun überleg mal scharf wo die dinger gebaut wurden
    da haben die leute sicherlich ihre 500m flache haustrecke hunderte male abgefahren bis der zylinder gar war

ganz ohne ne grundsatzdiskusion übers einfahren anzuzetteln

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Ich hab neulich ein älteres Ehepaar beobachtet, sie hat ihn auf den Fahrersitz gesetzt, dabei sah er mich an, die Brille gleichte einer Lupe, hab gedacht ich guck mal was das so wird... nachdem er seine 4 Buchstaben nach 5 Minuten platziert hatte, musste er zusehen wie seine Beine auch noch ins Auto kommen... Seine Frau die mittlerweile auf dem Beifahrersitz saß musste wieder aussteigen und ihm helfen, nach weiteren 5 Minuten hatte er es dann endlich geschafft, seine Frau war wieder auf dem Weg zur Beifahrertür, als er rief dass der Gurt nicht einklickt... Sie also wieder zurück und geholfen. Nach weiteren 5 Minuten saß er dann, war angeschnallt, nur hatte er jetzt Probleme die Tür zuzuziehen, er machte erst mal ne Pause hat er verzweifelt versucht, aber es klappte nicht so recht, weil der Gurtstraffer wahrscheinlich eingerastet ist, seine Frau kamm dann wieder herumgerannt und hat noch die Tür zugemacht... Irgendwann hatte er es geschafft, alles war super, er fuhr langsam los, nahm volle Bude Die Bordsteinkante mit und Fuhr von Dannen....

Und ihr wollt behaupten alte Menschen im Straßenverkehr sind gut und tun keinem was..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!