S51 aus dem Teilelager

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,

mein Sohn wollte gern noch ein mattschwarzes Moped mit einem S50 Tank.
    Da ich noch einen Rahmen von 1984 und einen 4 Gang Motor übrig hatte, haben wir aus dem Teilelager ein neues Moped zusammengesteckt.

- 60/4 Kanal mit 19 N1-11 Vergaser und 90 HD
    - AOA02 mit kurzem Krümmer von Langtuning
    - Luftfiltervon ZT Tuning
    - 12 Volt Elektronik DDR Zündung mit Elba
    - S53 Schwinge
    - Breitlenker
    - GFK Schutzblech vorn
    - s50 Tank

• Jepp- da muss ich zustimmen. Motor raus und nen stino rein.

Wenn ich dran denke dass mein Junior mit 60/4 -80km/h unterwegs wäre könnte ich nicht mehr :sleep: .

Und bei euch in DD wird mehr auf Umbauten geachtet wie bei uns im Saarland.

Gruss Dillinger

Zitat

einmal Simson- immer Simson

• Hi macht Euch keine Sorgen mein Sohn hat den A1 Füherschein und seit 14 Tagen eine MZ Sm 125 damit fährt er legal 110 km/h.
    Naja ..das Moped interessiert ihn schon nicht mehr....evtl mache ich einen 50 ccm Zylinder rein und verkaufe es.
    Mir macht das Basteln eben mehr Spaß als das Fahren.

Einmal editiert, zuletzt von Ringo ()

• kannst den 60/4 doch auch so verkaufen ...

• kannst den 60/4 doch auch so verkaufen ...

Ja..... s51 Zylinder habe ich nochrumliegen ...ich muß mich eh mal von paar Teilen trennen...werde sonst zum Simsonmessi...und da ich ab sofort an der MZ schraube ...habe ich angefangen Mz SM Teile zu kaufen ..es wird Zeit das WE wird ..ich will weiter basteln.

2 Mal editiert, zuletzt von Ringo ()

• Apropo MZ125 SM.
    Hast du da schon ne Idee, wie man da nen festen Motor wieder löst?
    Hätte die Möglichkeit an so eine ranzukommen.

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• Apropo MZ125 SM.
    Hast du da schon ne Idee, wie man da nen festen Motor wieder löst?
    Hätte die Möglichkeit an so eine ranzukommen.

dafür hast du ja dann keinen Lappen oder? :D Ich meine ich würde sie dir natürlich fahren, damit sie nicht einstaubt. :D

• Was is fest? Die Welle oder der Kolben oder der Zylinder?

Angeblich hat der Kolben gefressen, soll wohl während der Fahrt gestorben sein.

dafür hast du ja dann keinen Lappen oder? :D Ich meine ich würde sie dir natürlich fahren, damit sie nicht einstaubt. :D

Die steht schon so lange, da fällt der Staub der letzten Monate auch nicht mehr auf ;)

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• Schmeißt bloß den Scheiß- Tankdeckel weg :biglaugh:
    Dieses ich- fahr- jetzt- Motorrad- Moped- kann- weg- Denken bei Leuten meiner Altersklasse missfällt mir auch son ganz ganz großes Bisschen, naja bin ich eben nicht normal :D

so lange die Gebrauchten Autos günstig bleiben ist mir das Wurst. Sprit kommt schliesslich aus der Zapfsäule...

• Schmeißt bloß den Scheiß- Tankdeckel weg :biglaugh:
    Dieses ich- fahr- jetzt- Motorrad- Moped- kann- weg- Denken bei Leuten meiner Altersklasse missfällt mir auch son ganz ganz großes Bisschen, naja bin ich eben nicht normal :D

Naja wenn es darum geht dann würden wir uns auch eine Halle voll Mopeds und Motorräder stellen. Nur leider fehlt der nötige Platz.
    Wir haben jetzt 4 Mopeds, ein Motorrad und 2 Auto´s ..und eine Moped -Teilesammlung ...das wird langsam eng. Ich könnte noch eine MS50 aufbauen habe aber keinen Platz. :(

Ps Was gefällt Dir an dem Tankdeckel nicht? Der ist doch schön schwarz :teufel:

3 Mal editiert, zuletzt von Ringo ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!