Simson S51 B1-4

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    Ich bin Chris
    Bin 19 Jahre und komme aus Bayern.

Habe mir eine Simson S51 B1-4 zugelegt.
    Hab diese nun voll bzw Teil zerlegt.
    Habe einige Teile erneuert kabelbaum Vergaser Auspuff Telegabel regeneriert
    Motor zu AKF geschickt.

Nun ist meine Frage muss ich beim Zusammenbau auf irgendetwas achten??

MfG

da Hann :)

• Bau sie richtig zusammen.
    Bevor was abfällt, ziehst es besser fest, aber nach fest kommt auch schon wieder ab.
    Falls du nicht mehr im Kopf hast, welches Teil wohin gehört, hat AKF Explosionszeichnungen.

So viel dazu^^
    Viel Spaß dabei.

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• Danke für die Antwort.
    Kann sein das ich morgen noch paar Fragen hab wegen dem Kabelbaum versteh alle Kabel bis auf 2 die Kommen glaub ich vom Blinker
    Grau schwarz zwei mal und will die nicht verwechseln.
    Hab Angst das dann die Elektronik im Arsch ist.

• Schau dir mal die Schaltpläne von Moser an, mit denen kommt jeder klar und du siehst direkt nach Farben was wo hin gehört Link
    Und mach dir nicht so nen Kopf so viel kannst du gar nicht kaputt machen. Birnen brennen auch wenn Sie verpolt sind.

• Wenn du dann irgentwann die ersten Runden gedreht hast, kontrollier nochmal alle Schrauben, sei es die kleinen für Schutzblech, oder die für die Stoßdämpfer, nochmal auf festen Sitz. Aus meiner Erfahrung "setzen" sich manche Teile nach einem Neuafbau nochmal und schnell sind Schrauben locker.
    Bei mir zb. Ist das Rücklicht fast abgefallen und eine Stoßdämpferschraube hinten war auf einmal locker, obwohl alles vorher fest angezogen wurde.

EDIT: Viel Spaß beim Zusammenbau! Macht riesig Spaß wenn man sieht, wie das Moped nach und nah Form annimmt. Habs mir schwerer vrgestellt, aber es ist recht simpel.

>>>DL<<< Viton-Gummiteile: Tankdeckeldichtungen, Dämpfungsgummis S50/S51, DDR Vergaserwannendichtungen aus Viton, Wunschmaße auf Anfrage, ShoreA 75 +/-5 Industriequalität

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!