hi simsonfreund peace und lange haare,
ich habe ja schon x mal gesagt das ich mir von rzt vieleicht ein 60cm³ sportzylinder holen will mit kopf und wollte fragen ob der mir nicht die lager im motor schrott haut???
s51b bj.82 9500km runter,rzt haben gesagt das es bei den sportzylindern nicht pasieren wird nur bei den zylinder mit drehzahlen von 10.000u/min. und wie viel lager gibt es eigentlich im simson s51 motor ?
--
Immer schön schwarz hacken
Simsonclub Rügen
Robert Steinberg

können die lager kaput gehen???
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
das sind 6 Lager, keine Ahunng, ob die so ein RZT Teil aushalten... kann sein, daß Du auch eine neue Kurbelwelle brauchst...
--
SIMON, BLEIB DEINER SIMME TREU!!!
UND DU ERST RECHT BASTIAN!http://www.schwalbenfahrer.de.vu
Schützt die Bäume- eßt mehr Biber. -
wenn deine lager noch nicht wackeln und so noch ganz gut sind geht das bestimmt! nur mit der kurbelwelle weiss ich auch nicht so genau.
--
Simson an die Macht -
hallöchen nochmal,
könnte mir einer ein foto machen wo da die lager versteckt sind hatte noch nie nachgeschaut.Und woran sehe ich das die lager ein wenig beschädigt sind???:(
--
Simsonclub Rügen
Robert Steinberg -
ok ich hab mal die Lager alle makiert und bezeichnet...
--
SIMON, BLEIB DEINER SIMME TREU!!!
UND DU ERST RECHT BASTIAN!http://www.schwalbenfahrer.de.vu
Schützt die Bäume- eßt mehr Biber. -
oha super da muss ich mich erst mal reinversetzen und im motor nachglotzen!DANKESCHÖN!!!:dance1: :dance1:
--
Simsonclub Rügen
Robert Steinberg -
da schraubst du mal den kuplungsdeckel ab und wackelst ein bischen an den zahnrädern und drehst sie mal per hand wenn die seitlich wackeln oder sich nur noch schwer drehen dann würde ich sie mal wechseln.;)
--
Simson an die Macht -
Also wenn du den RZT Zylinder richtig fährst dann gebe ich deinen Lagern noch ca.5000km!!! Danach wird deine Kurbelwelle nen Abgang hinlegen. Und irgendwann geht der Zylinder fest. Deshalb presse ich meine Kurbelwelle auseinander und baue Silberlager ins PLeuel ein. Dann kommen Rennlager drauf und dann halten die auch ne ganze Weile. Aber die originalen Lager werden es nicht lange machen.
--
MfGBastian Wollenberg
"Simsonclub KTC" -
na lecker und wo bekomm ich diese rennlager her bei rzt oder wo?
--
Simsonclub Rügen
Robert Steinberg -
Jetzt hör endlich mal auf mit dem Scheiß von RZT!!!! DIE TOLLEN RZT-LAGER sind ach nur SKF lager aus Frankreich! Die gibt es bei jedem Mopedhändler. Die verkauft RZT nur zum dreiffachen Preis! So ein Scheiß. So langsam habe ich es satt jeden Tag E-mails zu beantworten in denen sich Leute aufregen, dass sie enttäuscht worden sind. Das ist nix gegen dich oder so, aber RZT geht mir höllisch auf die Nerven.
--
MfGBastian Wollenberg
"Simsonclub KTC" -
Fahre selber schon ne weile einen 60ccm habe aber bisher keine probleme mit meinen lagern (hab sie vor kurzen erst kontrolliert und konnte nirgends ein wackeln feststellen). So weit ich informiert bin sind bei 60ccm keine veränderungen notwendig (erst ab 70ccm). Ich habe aber trotzdem beim umbau sicherheits halber das nadellager durch ein rennlager ersetzt (sicher is sicher).
--
oO Stay fast, stay furious Oo -
Wenn du jetzt schon 10000 runter hast dann würde ich schon neue einbauen und zwar C4 von SKF- die halten eine Weile. Und nur weil sie aus Frankreich sind halten die nicht oder was ???X( Na klar gehen die .:-p Die haben wir schon in etliche Motoren eingebaut und die halten mehr als was weis ich bestimmt 30000 km.8-) Ach und du kannst die Kurbellwelle überprüfen indem du die Schwungscheibe hoch und runter bewegst. da sollte nicht so viel Spiel vorhanden sein. 2. Wenn du den Zylinder runter hast dann bewege das Pleul nach oben und unten. Auch hier sollte kein Spiel vorhanden sein. 3. wenn die Kurbelwelle ausgebaut ist hebst du sie mit einer Hand am Pleul an und schlägst mit der freien Hand auf die Hand mit der du die Kurbelwelle hällst. Wenn ein metalliges bis leichtes klingen ertönt dann ist die KW schrott.:drink:
--
MFG Dave (Simsonklub-KTC)Danke dafür das ich Moderator bin !
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!