Hab seit der Regeneration meines Motors (200km her), das Problem, dass ich ein regelmäßiges Klackern habe, was aber immernoch vom Bereich des Motors kommt. Kann das Klappern an dem Ritzel liegen? Es klackert egal ob ich vorwärts oder rückwärts Schiebe regelmäßig.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Normalerweise nicht nach 200km , vielleicht passt die Flucht nicht zum hinterradmitnehmer
z.B wenn dein Rad etwas schief steht -
Eventuell ist es das gleiche Klackern wie es bei mir ist.
Das Ritzel hat auf der Welle ein klein wenig Spiel und bewegt sich somit ein wenig hin und her.
Hab aber kein Ritzel und Motor bei mir gefunden, wo dies nicht so ist. Zumindest bei den M5xy Motoren -
Vielleicht ist auch nur deine Kette locker und schlägt im kettenkasten ?
-
kettendspannung ist in ordnung
-
Das Ritzel ist locker oder/und die Passung von Abtriebswelle und Ritzel ist ausgeschlagen. Normalerweise darf das Ritzel auf der Welle kein Spiel haben. Schraub das Ritzel ab und kontrollierte das mal. Die Mutter dann mit 35 Nm anziehen.
-
kette ist zu straff, das knacken kommt aus dem getriebe.
-
Benetze mal die Kette mit neuem Öl, am besten mit speziellem von Motul oä. Das lohnt sich wirklich, hat bei mir auch das Klackern beseitigt...
BG Nick
-
also gut geschmiert ist die kette, das ritzel hat auch kein spiel, nur die kette auf dem ritzel hat n bissel spiel und die kettenspannung ist wie gesagt auch gut eingestellt
-
Dann mach die Kette doch spaßeshalber mal lockerer als sie jetzt ist und guck ob es weg geht oder sich verändert.. das ist ja kein großer Akt und schafft Verständigunsprobleme zwischen "Meine Kette ist Top eingestellt" und der eigentlichen Tatsache das manche unter Top eingestellt "schön straff!" verstehen, aus dem Weg.
-
Ich denke, die Kette ist am Ende; hat sich zu sehr gelängt. Das hatte ich auch mal. Neue Kette, alles wieder gut...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!