Öl läuft in der andere Motorseite /HILFE!!!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo leute,
    ich bin durch die anderen Beiträge nicht schlau geworden deswegen frage ich jetzt selber!
    Ich habe mir vorkurzrm eine S51 gekauf.
    Der verkäufer hat mir gesagt das sie langegestanden hat.
    Außerdem hat sie das Problem das sie beim Fahen aus geht und man muss warten bis sie wider kalt ist.
    als ich dann mal den Motordeckel auf gemacht habe wo die Kette läut und eigendlich kein Öl sein dürfte war voll Öl.
    Ich denke das sie deswegen immer ausgeht.
    Wie kann ich das machen das dort kein öl mehr läuft???

Vielen Dank ParisaSR:hasi: :drink:

• Es ist aber die richtige Menge Getriebeöl eingefüllt oder ? Wenn zuviel drauf is läufts auch durch die Welle auf der das Ritzel sitzt auf der andern Seite raus. Ansonsten musste wohl die Wellendichtungsringe tauschen, dazu aber später . Guck am besten mal genau wo's Öl herkommt , also Saubermachen, Runde fahren, prüfen. Ausgehen deshalb kann sein (glaub ich), aber auch an Zündstecker, Zündkerze, Zündung .... liegen

Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

• ausgehen bei warmem Motor ist meist durch kaputten kondensator oder falsche Zündkerze verursacht (zu geringer/zu hoher wärmewert)
    hast du da eine isolator drin?

mit einer 240er von champion ist meine schwalbe nach ein paar KM immer ausgegangen, mit einer isolator lief das seltsamer weise

• vielleicht hat der Vorbesitzer auch zu viel Öl auf die Kette geschmiert? Die wird ja auch mit Getriebeöl geschmiert.
    Ist das Öl auch im Bereich der Zündung oder nur im hinteren Teil beim Ritzel?

Wenn zu viel Öl dort, dann guck mal, dass nicht all zu viel Öl die Tachowelle aufgestiegen ist und das Tacho ruiniert.

• Zuviel öl auf der kette kann nicht sein denn ich habe in schon saubergemacht und denn bin ich wieder gefahren und als ich dann den deckel wieder aufgemacht habe war wieder voll öl und es kommt daher wo das Ritzel ist!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!