Simson Aufbau mit NS1 Zylinder ca 20 PS kleine Vorstellung...

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ich habe mir das gerade nochmal angeschaut, hast du da am Steuerkopf etwas verändert? der sieht irgendwie steiler aus.

Alles eine Frage der Technik!

• Hmm.... Mit sowas findet man in einer "Simsongemeinde" meistens keine Freude :D

Warum hastn den Deckel von der Lima aufgesägt? Und auf der Straße würde ich damit auch nicht umbedingt rumgurcken. Aber Interessant sieht se aus. Mir gefällt se auf jedenfall besser als die gesamten Simmen bei denen der Obergurt einfach um 90° gebogen wurde.

• Zitat

Info:
    Elektrische Wasserpumpen drehen immer mit konstanter Drehzahl, so ist es möglich das bei untertouriger Fahrt die Wassertemperatur zu gering wird und es zu Kolbenklemmern kommt! Motoren erzeugen bei unterschiedlicher Drehzahl, verschiedene Wärmeentwicklungen. Abhilfe schafft ein spezielles Thermostat, welches die el. Wasserpumpe steuert. Dieses ist in verschiedenen Varianten bei uns verfügbar, bei Interesse bitte mailen!

(c) ZT Tuning

• Ja ist ein ZFB verbaut, habe mir das Fahrzeug gekauft da ich ein gutes Angebot dafür bekommen habe, naja über viele Sachen lässt sich streiten, wollt das Teil einfach mal zeigen, an vielen Stellen wird dann noch demnächst nachgebessert, weil mir da auch einiges nicht gefällt, wie der Lima Deckel und die Schläuche. Mfg

• Schöne Farbe, dass wars aber auch :)
    Jeder wie er denkt. Aber um Gottes Willen nicht immer die schönen kultfahrzeuge so verschandeln. Dann baut eine CBR o.ä. um...

Ich weiss nicht warum ein Umbau von Simsons so ein Frevel sein sollte - sind ja keine Fahrzeuge die nur zu wenigen Hunderten gebaut wurden und von denen noch weniger erhalten sind.
    Klar ist jeder originale Oldie schön, aber wenn es Grossserienfahrzeuge sind ist auch ein Umbau "interessant".
    Schliesslich werden fleissig Rennen mit nicht originalen Motoren gefahren und Fahrzeuge in nicht originalen Farben lackiert (meine 51/1 wird auch nicht originales RAL 1023 - weil ich es mag!)
    Auch wenn es um die Fahrzeuge einen Kult gibt, so ist doch nicht jeder Umbau Frevel.
    Der Eine mag es, der Andere weniger - ich baue derzeit einen S53 Umbau wieder grösstenteils optisch zur ursprümglichen S50 zurück, obwohl das Teil nur ein Alltags-Möp wird, einfach weil ich es besser finde, eine richtige S50 wird es aber nicht da zu teuer.

Die Vorgestellte ist mir einfach optisch hinten zu hoch, ansonsten ein interessanter Umbau!

Bye,
    Derk

Sex ist gut gegen Depressionen.
    Gibts da auch was von Ratiopharm?

• So das gute stück ist ab Morgen 10.07.14 bei Ebay drinn ab 19:30 unter Simson S51 Streetfighter-Umbau zu finden, nach langen hin und her habe ichmich dazu entschlossen, starte danach das nächste Projekt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!