Simson Aufbau mit NS1 Zylinder ca 20 PS kleine Vorstellung...

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• So erstmal paar Bilder ;)

(wer interesse hat Melden bitte per PN)

Gewicht ca 100-110 kg die Gabel wiegt schon etwas, bin schon gegen 85er ZT Stage 3 vom Kumpel, siegreich gewesen ;).
    Geschwindigkeit per GPS gemessen 125,9 kmh :m_klatschen: :shehumper::

Mfg

• Das Diagramm wäre nett.

Aber mit der kirmesbude bist bei jeder Kontrolle draußen. Das Design(wenn man es so nennen man ) würde ich schnellstens überarbeiten.

Sommer, Sonne, Heizung

• ich finde die opisch ganz gelungen, das sieht halt mehr nach Motorrad aus wie nach einer simson :D
    Sieht eigentlich auch ganz gut gemacht aus, mit der Gabel und dem Zentralfederbeim. Fährt sich jetzt bestimmt schön, was ich bei der Leistung vielleicht noch dran machen würde sind Unterzugsstreben um den Rahmen etwas steifer zu machen

Alles eine Frage der Technik!

• so wie die kette aufliegt würde ich mir eher sorgen machen das sie die halterung nicht durchschleift! :whistling:

wer liebt der schiebt! :love:

• Bei der Kette braucht man sich keine sorgen zu machen, man sieht es zwar schlecht aber auf der Schwinge ist ein Kettenschleifer angebracht aus nem sehr beständigen Material (weiß leider nicht mehr wie es heißt), der hat sich noch nicht aufgelößt, ja das gute Stück geht ja auch noch etwas Runter wenn ich mit meinem knapp 90 kg draufsitze :thumbup: .

• Ein Moped isses halt auch nicht mehr..
    ..irgendwas dazwischen - auf jeden Fall ists eben mal wieder Geschmackssache, wie jeder Eigenbau.
    Hauptsache dir gefällts. Ist so... GP Style

• Mal von der Optik abgesehen (darüber lässt sich ja bekanntlich streiten), ist die gesamte hintere Konstruktion unterdimensioniert. Alleine die Streben zum Obergurt sind auf diese Länge bezogen zu schwach. Bei der Schwinge könnte das alles im Rahmen liegen, will mich aber nicht darauf festlegen.

Kurz um, es sieht für mich nicht vollständig durchdacht aus. Aber mir muss es nicht gefallen. Wenn du dich damit sogar in den öffentlichen Verkehr traust, ist das für meine Begriffe unverantwortlich.

TEAM SAUSTAHL

"Bier trinken hilft der Landwirtschaft"

Never Touch A Running Simson!!!

• Wenn du dich damit sogar in den öffentlichen Verkehr traust, ist das für meine Begriffe unverantwortlich.

Dem kann ich nur zustimmen... Und zum Design ob man streiten kann oder nicht... Find es sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt so ne Mischung aus sportlich und wo's dann kompliziert wird einfach irgendwie zusammengezimmert, schon alleine der "Motor" oder diese Konstruktion drumherum... :S Absolut nicht mein Ding und hat ohne damit beim TÜV gewesen zu sein mMn nichts auf ner Straße zu suchen, zumindest möchte ich dem nicht begegnen... :thumbdown:

• Schöne Farbe, dass wars aber auch :)
    Jeder wie er denkt. Aber um Gottes Willen nicht immer die schönen kultfahrzeuge so verschandeln. Dann baut eine CBR o.ä. um...

>>>DL<<< Viton-Gummiteile: Tankdeckeldichtungen, Dämpfungsgummis S50/S51, DDR Vergaserwannendichtungen aus Viton, Wunschmaße auf Anfrage, ShoreA 75 +/-5 Industriequalität

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!