16N1-11 schmeißt Gemisch in den Ansaugtrakt

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin, habe ein Problem mit meinem Neuaufbau:
    Zur zeit verbaut sind: MZA 50ccm und BVF 16N1-11 Nachbauvergaser. Der Motor wurde vor etwa 4 Monaten überhohlt und musste einen neuen Vergaser bekommen. Gelaufen ist er 70km und habe 1:50 drin
    Seid anfang an hab ich das Problem, dass die Gummimuffe extrem nass ist. Nun ist es so, dass wenn ich anhalten muss (ES IST NUR JEDES ZWEITE BIS DRITTE MAL) und er im Standgas läuft, zieht er sich das Gemisch wieder rein und läuft dann nur noch unter vollgas
    bei etwa 1500 bis 2000 u/min. Festgestellt habe ich, wenn ich den Gashahn voll aufmache, ihn halte und dann die Ansaugmuffe abziehe, läuft er nach kurzer zeit wieder normal und ich kann die Ansaugmuffe wieder drauf machen.
    Woran kann das liegen? Wie bekomme ich es weg? Liegt es am Nachbauvergaser?
    Bin über jeden Tipp dankbar
    LG Dominik

MFG Dominik

• Moin, habe ein Problem mit meinem Neuaufbau:
    Gelaufen ist er 70km und habe 1:50 drin

Hey
    Ich würde dir empfehlen erst mal 1:25 zu fahren,der Nachbauvergaser funktioniert eigentlich das problem ist nur das dieser Grundeingestellt ist und
    die einstellungen am Warmen Motor noch korriegiert werden müssen (meistens ) das der Vergaser im gewissen Maße Benzin in den Luftfilter drückt ist auch normal(2 Takter).
    Gibt ja genug Anleitungen zur Vergaser Abstimmung mußt halt etwas rum probieren
    MFG

• Nachbauvergaser von MZA oder IFA/FEZ ????

Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

• Hey
    Ich würde dir empfehlen erst mal 1:25 zu fahren,der Nachbauvergaser funktioniert eigentlich das problem ist nur das dieser Grundeingestellt ist und
    die einstellungen am Warmen Motor noch korriegiert werden müssen (meistens ) das der Vergaser im gewissen Maße Benzin in den Luftfilter drückt ist auch normal(2 Takter).
    Gibt ja genug Anleitungen zur Vergaser Abstimmung mußt halt etwas rum probieren
    MFG

den Vergaser hab ich komplett eingestellt so wies sein soll. Als das Problem nicht weg ging, habe ich mir mein Kumpel (seid ein paar jahren Kradmechatroniker) zur Hilfe gehohlt. Er hat selbst ne S51 und hatte bissher etliche.
    Leider weiß selbst er nicht weiter. Desshalb wende ich mich ans Forum mit der "hoffnung" dass jemand anderes das selbe Problem hatte.

MFG Dominik

• Vielleicht Luffi zu?
    das er zuwenig Luft zieht und deshalb der Sprit in den Luftfilterkasten gedrückt wird?

ich habe mir einen luffi selbst gemacht. hab nen neuen auf gemacht und hab stahlwolle (son putzschwamm) auseinander gepult und reingemacht.
    luft kommt durch! vieleicht zu viel??

@ LordHelmchen: sry kommt nicht wieder vor :whistling:

Hab das Problem behoben :thumbup: es war eine 75er HD verbaut :thumbdown: . Hab ne 72erHD eingebaut und siehe da, die 0,03mm machen ne ganze menge aus. :panic:

lg Dominik

MFG Dominik

Einmal editiert, zuletzt von Doom ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!