Hallo Liebes Forum,
ich habe große Probleme mit meinem BVF 16 N1-11 Vergaser meiner S51, obwohl ich ihn schon öfters nach Anleitung eingestellt habe.
Dies funktionierte allerdings nie so richtig, da das Verstellen der Leerlaufluft-Regulierschraube keinerlei Auswirkung auf die Drehzahl hatte.
Ich beschreibe einmal die auftretenden Probleme:
-Vergaser ist undicht, einige Tropfen Benzin auf dem Motor nach 1/2 stündiger Fahrt (das Benzin scheint aus der Schwimmergehäusedichtung zu kommen, obwohl diese nagelneu ist)
-Moped springt erst nach 5-10 mal kicken an (Zündkerze ist rehbraun)
-die ersten Minuten nach dem Warmfahren läuft alles wunderbar, danach ist sie nicht mehr so drehfreudig im 4.Gang und recht träge; je länger ich fahre, desto schlimmer wird es
-Nach einigerzeit bei Höchstgeschwindigkeit fängt sie an zu stottern, bei ca. 5 kmh weniger ist es wieder in Ordnung; bei zunehmender Fahrtzeit verschiebt sich allerdings der Bereich, in dem das Stottern auftritt nach unten
-Motor geht aus, wenn im 3. oder 4. Gang schnell die Kupplung gezogen wird
Ich hab echt keine Ahnung, was ich noch machen kann und würde mich über jede Hilfe freuen!
Quantum
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Vergaser ist undicht, einige Tropfen Benzin auf dem Motor nach 1/2 stündiger Fahrt (das Benzin scheint aus der Schwimmergehäusedichtung zu kommen, obwohl diese nagelneu ist
Hast du einen Schlauch am Überlauf dran? Wenn nicht ist es ein wenig wage gleich alles auf die Dichtung zu schieben

-
Ja, Schlauch ist dran!

-
Dann würde ich systematisch versuchen die Wege des Sprits und der Zündung zu überprüfen:
Sprit:
- Benzinhahn komplett frei?
- 200ml/min Durchfluss?
- Vergaser:
-stimmt die Schwimmereinstellung?
-sind alle Düsen frei
- Auspuff: ist der Endschalldämpfer frei und der Auspuff im allgemeinenZündung:
- je nach Art der Zündung sowohl warm als auch kalt Zündfunken prüfen
- ggf bei U-Zündung Verschleißteile wie Unterbrecher und Kondensator prüfenGerade das mit dem schlagartig ausgehen hatte ich auch mal und bei mir hab ich den ganzen Weg geprüft und am Ende war es ein zugesetzter Endschalldämpfer..

Viel Erfolg bei der Fehlersuche!
-
alles klar werde ich so machen. Danke!

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!