Kupplung Trennt von heut auf morgen nicht mehr

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi ich bin mit meiner S51 ZT-S85 Komplett Motor bis jetzt 4200km ohne Probleme gefahren und jetzt nach 5 Wochen Rumstehen Trennt die Kupplung nicht mehr!
    Einstellung passt druck ist drauf das Paket bewegt sich aber trennt nicht ich bin jetzt langsam am verzweifeln
    ich hab das Paket schon komplett zerlegt gereinigt auf Schäden geprüft und wieder zentriert und eingebaut aber es ändert sich nichts.
    Vielleicht ist es nur eine Kleinigkeit aber ich komm einfach nicht drauf.
    Danke schon mal für eure Zeit :Beer:
    mfg Dirk

:m_klatschen: es ist ein Stück Kulturgut und als Eigentümer trägst Du ein Stück weit Verantwortung für den Erhalt der ostdeutschen Fahrzeugbaugeschichte!

Tuner Zippi hat geschrieben:
    Das ist denke mal definietiv ein ein klemmer hab mit klemmern genug erfahrung hatte min schon 10 klemmer das kann nur ein Klemmer sein

• Kupplungswelle im Lager fest oder schwimmt die? Hast de mal die Druckstifte und den Kupplungshebel gezogen und kontrolliert?

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

• Also die Stifte sind Frei und wenn Ich Kupplung ziehe drückt sich das Paket auseinander :dash: die Scheiben an sich sind dann auch Lose aber trotzdem Trennt da nichts
    Ich werde die Kupplung jetzt nochmal zerlegen, prüfen ob alle scheiben plan sind, Reinigen, Zentrieren, und wieder rein,
    mfg dirk

:m_klatschen: es ist ein Stück Kulturgut und als Eigentümer trägst Du ein Stück weit Verantwortung für den Erhalt der ostdeutschen Fahrzeugbaugeschichte!

Tuner Zippi hat geschrieben:
    Das ist denke mal definietiv ein ein klemmer hab mit klemmern genug erfahrung hatte min schon 10 klemmer das kann nur ein Klemmer sein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!