Der Thread rund um´s Motorrad!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• fahr mal beides du wirst den unterschied feststellen. gewicht ist ja nicht alles.
    und es ist nen unterschied ob man "mal fix and die ostsee fährt" oder über monate ne motorradweltreise macht.
    landstrasse bei tempo 80 bis 100 ist das auch alles entspannt und macht auch noch etwas spaß.
    auf der bahn haste nur gegenwind, lärm, verkehr beobachten. und nach 3 stunden orkangeräusche auch tinitus im ohr...

• auf der bahn haste nur gegenwind, lärm, verkehr beobachten. und nach 3 stunden orkangeräusche auch tinitus im ohr...

gegen die Geräusche gibt es gelbe Stopfen in die Ohren und/oder einen geräuscharmen Helm.

Aber Dosenbahnfahren ist einfach.... würg, dient nach meiner Meinung nur für schnell von a nach b.

MfG

Tobias

• die 80-100km/h sind meiner Meinung nach der Luxusbereich für Kräder ohne Windschild
    Weder die xj, noch unsere fj noch der Haufen den ich bei der Fahrschule fahren musste hatten auch nur irgendeinen Windschutz.

Die XJ600 meiner Schwägerin fährt sich bei hohen Geschwindigkeiten deutlich ruhiger und man muss sich kaum sosehr am Lenker festkrallen wir bei einer unverkleideten.

Hinzu kommt ein vernünftiger Helm....

Niemand hat gesagt das man mit der Tenere in 3h zur Ostsee kommt

[]=*=[] Das Beste oder nichts

• die 80-100km/h sind meiner Meinung nach der Luxusbereich für Kräder ohne Windschild

Oh ja...In der Fahrschule hatte ich ne Honda SLR 650. Die Autobahnfahrt war ne ziemliche Qual.

Schon geil, wenn man bei Gegenwind sich mit 110 km/h richtig in den Lenker krallen muss und hinten im Auto meckert der Fahrlehrer, man möge doch bitte etwas schneller fahren :pinch:

Zum Helm: Mein Onkel hat einen Helm, der ist so leise, dass ich den Simsonmotor fast nicht mehr gehört habe. Windgeräusche waren komplett weg. Und die Schüssel sieht aus wie aus DDR-Zeiten :panic:

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

Einmal editiert, zuletzt von Gurkensalat ()

• Brembo oder ebc für die bremse vorn? Organisch oder Richtung sinter?

auf den Autos fahren wir mittlerweile Brembo..... sind günstiger als TRW :D

Schafft man von hier aus auch nicht, die tankstopps machen die Zeit kaputt. Weil meistens noch nen Kaffee plus Kippe.

keine Ahnung was die auf 100km säuft aber wenn ich den Acerbis 30l Tank druffzimmere :biglaugh:

Im Moment mach ich mir grad gedanken übern Helm.... nich das ich wieder son Klogriff mache wie mit dem letzten Nolan (Laut aber leicht)

Mein alter crosshelm reißt die Hufe hoch und nu?

O'Neal Sierra Adventure?
    SCOTT 350 PRO Fission?
    Nolan N53?

mhhhh

[]=*=[] Das Beste oder nichts

• Zur Duke kann ich nix sagen, aber die Kawa ER6n solltest du mal probieren. Die passt meiner Meinung nach genau in dein Suchschema.

MfG

Matze

Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!