Der Thread rund um´s Motorrad!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Genau. Rastpunkte sind keine. Das Lager arbeitet wunderbar leichtgängig. Schutzblech ist selbstverständlich drin. Bis auf einen nachgerüsteten Seitenständer und Umbau auf Bing-Vergaser ist das Ding für mich als Laie nicht vom Serienzustand zu unterscheiden.

Ich bin das erste Mal die 250er gefahren. Keine Ahnung, vielleicht ist dieses unruhige Fahrverhalten auch normal von der Lenkgeometrie her. Der Besitzer selbst hat diese Unruhe noch nicht festgestellt.

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• :huh: ...und watt is ditt dann:

Wenn das Lenkungslager störungsfrei arbeitet, sollte ed keinr Rastpunkte geben :)

:D

ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..

...ja, PSYCHO!! :v_dark:

Zitat Tacharo:

Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

:a_bowing:

• normal... der lebt in seiner welt und antwortet auf fragen, die nicht gestellt wurden.

ansonsten: ich finde sie fährt sich schwammig, eben wie ne große S51

Befass du dich mal lieber mit deinen Herstellungskosten....

Dieses Rastpunktgefühl welches Gurke beschreibt. Woher soll das sonst bei einer intakten, vollständigen ETZ mit strassenbereifung kommen wenn nicht vom Lager?

Fahre selber die Mz solo wie auch Gespann, mit stassenreifen und CF crossprofil auf Asphalt

[]=*=[] Das Beste oder nichts

• Die ETZ en können keinen Rastpunkt haben, da nur normale Kugellager verbaut sind. Der Lenkkopf wir deshalb auch mit 130 Nm angezogen.
    Das schwammige Fahrverhalten kann nur von zu niedrigen Reifendruck oder defekten Telegabeln kommen, wobei es auch an der hinteren Schwinge/Dämpfern liegen kann.

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

• Die ETZ en können keinen Rastpunkt haben, da nur normale Kugellager verbaut sind. Der Lenkkopf wir deshalb auch mit 130 Nm angezogen.

Kannst du mir das bitte erklären warum es in den normalen, werksseitig offenen Lagern nicht zu Rastpunken kommen kann?

Wenn die Lager und der Lenkkopf störungsfrei arbeiten und wie ja vorrausgesetzt das mop vollständig und gewartet wurde kanns ja nur noch am Helm liegen.

[]=*=[] Das Beste oder nichts

• Das sind nicht meine Baustellen :D

Muss er sich drum kümmern. Mal sehen, was kommende Woche der Prüfer sagt. Wahrscheinlich geht das Teil mängelfrei durch. Und dem Besitzer ist das wie gesagt bisher nicht aufgefallen. Vielleicht liegts eben nicht am Helm, sondern am Kopf im Helm ^^

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Ich freu mich schon auf nächsten Sommer :love:

Lieber ihn:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

oder doch lieber ihn hier?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• ETZ zur HU gebracht und mängelfrei wieder mitgenommen. Das von mir beschriebene Fahrverhalten ist anscheinend echt nur ne Gewöhnungssache meinerseits gewesen. Hatte heute damit deutlich weniger Schwierigkeiten. Um das Verhalten vielleicht noch etwas besser zu beschreiben und auch die vermeintliche Ursache zu nennen: es fühlt sich so an, als ob man am Fahrradlenker links und rechts jeweils eine Einkaufstüte hängen hat. Durch das höhere Gewicht am Vorderrad ist es etwas schwieriger zu dirigieren (auch wenn die Massen an der ETZ nicht hin und her schleudern). Gerade bei Schritttempo ists zu merken.

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!