Der Thread rund um´s Motorrad!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Bin letztens nal ne ETZ 150 gefahren. war total beigeistert in Vergleich zu meiner 250er die ich mal hatte, die war nix. Die kleine fährt sich 100 mal besser. Hab mir überlegt ob ich mir vllt eine hole.

Arbeitskollege hat mir jetzt angeboten: ETZ 150 mit Scheibenbremse und Drehzahlmesser, rot, 17tkm glaub ich, ganz leicht verbastelt (Telegabel verlängert, anderes Rad vorne) was man aber innehralb von paar Stündchen zurückbauen kann. Tank entrostet und versiegelt, komplett und alle Teile vorhanden für 500€

Kaufen oder nicht? ?(

• Sagt ma, was denkt ihr denn so, was sollte man als Anfänger fürn Motorrad sinvollerweise ausgeben (mit A2)? Ich weiß nie so recht, mache ja demnächst den Führerschein und hab mich da son bissel umgeguckt...man findet sicherlich gebrauchte Maschinen für 3000€ in gutem Zustand, aber die sind alle alt und für meinen Geschmack meistens hässlich. Mich reizt ja die MT-07 extrem und so viel teurer als ne vernünftige Gebrauchte is die jetz auch nich, aber wenn man nich soo viel Kohle hat, isses dann nich vllt bissel übertrieben, 5500€ für n Motorrad als Anfänger auszugeben?^^ Hab da keine Erfahrung, was meintn ihr dazu? :P

• gönn dir für den anfang was billiges, alt heißt da nicht unbedingt schlecht ;) Das ernste Motorrad wird dir nach ner zeit eh zu lahm, glaub mir :D

• Ja ich tu mich da e bissel schwer, bei 30k km oder so weiß man ja nie, zumal ich keine Ahnung von der Materie habe und erst recht nich weiß, wie viel eigentlich "viel" is und wie alt eigentlich "alt" oder so. Ich meine es hat ja eh noch Zeit, ich habe erst vor, zum Jahresende hin was zu kaufen, weil dann is ja am billigsten. Die Schwierigkeit is glaub ich, auf sowas wie die MT-07 zu verzichten, wenn man das Geld eigentlich hat (es an anderer Stelle nur vielleicht besser aufgehoben wäre xD)

• Das isses halt...aber wenn ich ne alte 'was auch immer' in den Dreck lege is auch ärgerlich. Muss man denn davon ausgehen, dass man sich als Anfänger öfter mal hinlegt? Also is mir auf 5000km Simson selbst im Jurassic Park (Vogelsbergkreis) nich passiert, ich kenne aber halt auch fast keine Motorradfahrer. Die 3 die ich kenne sind Sturzfrei von Anfang an. Naja ok ich kannte auch einen, den hats gleich am Anfang richtig erwischt... Aber meine Beobachtungen lassen da keine verallgemeinerungen zu, sind zu wenige :P Bis wie viel km is denn noch ok und bis wie alt, wenn man von Nakeds und Sumos aus geht (eher Naked weil Sumo für billig is nich so wirklich)? Wollte irgendwas im Bereich 500, 600ccm falls das ne Rolle dafür spielt.

• Achwas, ich bin als Anfänger im ersten Jahr 13 000 KM auf meiner 600er geschrubbt, gestürzt bin ich nicht, auch wenn ich es ab und an mal übertrieben habe.

Passieren kann natürlich immer was, aber man hat, sogar durchs Simson fahren, schon ein Gefühl für die Motorräder und kann mit brenzligen Situationen besser umgehen als jemand, der noch nie auf nem Zweirad gesessen hat. Das ist zumindest meine Erfahrung.

Für mich spricht nicht´s dagegen sich ein 48PS Drosselbike zu holen wenn man die Kohle hat und es wirklich will. ABS und der ganze Krempel sind nicht jedermanns Sache, aber auf jeden Fall ein Gewinn für die Sicherheit.

5500 Euro würde ich aber aus Prinzip nicht für ein Motorrad ausgeben, mein´s hat 800 gekostet und macht wahrscheinlich auch nicht weniger Spaß...

• Passieren tut meistens nichts. Außer man fährt kopflos!

Und ich will mal behaupten ne klr mit nen halbwegs modernen Motorrad zu vergleichen für 5500 ist vermessen. Ich möchte nein nie wieder so alten Kackstelze mit bescheidnen Fahrwerk fahren, egal ob Straße oder Gelände. Zumal die alten Karren auch ewig schwer sind.

Aber jeder wie er will

Sommer, Sonne, Heizung

• Ich hab die Möglichkeit, ne Honda XR 125 zu erwerben. Der Vorbesitzerin (eine aus meinem Jahrgang) ist es nicht so wichtig, wenn das Teil unter Wert verkauft wird. Hauptsache, die Maschine landet in guten Händen. Sie hat das Teil vor 9 Jahren neu gekauft, hat jetzt irgendwas zwischen 6 und 7.000 km runter, immer pünktlich alle Wartungen in der Honda-Vertragswerkstatt gemacht und HU/AU wurde im April neu gemacht inkl. Wartung. Leichte Gebrauchsspuren von einem einmaligen seitlichen Sturz sind vorhanden, ansonsten wohl alles toppi. Achso: Angemeldet und entdrosselt ist sie selbstverständlich auch.

Nun ist die Frage: Will ich so ein Spielzeug? ^^

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• kauf dir keine 125er. du wirst es bereuen. Hatte mir auch eine ZX 125 gekauft und als ich die ersten Runden gedreht habe kam ich mir recht verarscht vor.

Lieber mehr geld ausgeben und was mit Schmackes unterm Sattel haben. :teufel:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!