hallo alle zusammen
ich habe vollgendes problem die gabel vor drückt sich von gewicht des mopets schon alleine ein und wen mann das mopet wider aufbockt dan bleibt sie hängen
und wan noch ein problem wen man fährt dan ist das so als wen man über kleine huckel fährt kan das an eine bäule im rad sein
Tele Gabel
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Warum geht man eigentlich zur Schule
Mein Deutsch ist schon nicht besonders, aber wie dein Text geschrieben ist, ..
Ne´Beule im Rad ist schlecht
Die muss raus.Deine Telegabel solltest du mal regenerieren.
Das heißt, dass du neue Federn und neue Dichtringe einbaust
und das Öl erneuerst. -
Ob ne Beule im Rad ist kannst du ganz einfach rausfinden - bock das Moped auf und tu hinten was drauf, sodass das Vorderrad in der Luft ist und bleibt. Dann drehst du das Rad, wenns ne Unwucht hat siehst du es dann. Hinten is einfacher - drück das Moped vorn runter wenns aufgebockt is, tu den ersten oder zweiten Ganz rein und lass es einfach laufen. Einfache deswegen weil es sich von alleine dreht. Auch da siehst du dann wenn eine Unwucht drinne is. Glaube aber nicht, dass es daran liegt, habe hinten auch ne kleine Delle, die man wenn das Rad frei dreht recht deutlich sieht, merke während der Fahrt aber überhaupt nichts davon.
-
Wenn die Felge einen Höhenschlag hat, oder der Reifen an einer Stelle nicht richtig in der Felge sitzt,
dann hast du schon dieses Gefühl, als würdest du auf Kopfsteinpflaster fahren. -
Und ich hatte auch mal so eine Art Knoten im Schlauch, das war wie ein Ritt auf einem störrischem Gaul...

-
Das Gabs doch nun schon so oft. Telegrafen Reg.set bestellen(~20€). Die Gabel zerlegen, die Teile wechseln, Gabel zusammenbauen, Öl rein und fertig.
Und gewöhn dir mal ne gescheite Rechtschreibung an, da wird einen ja übel.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!