S51 60 ccm Zylinder Kit

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin
    hab mir letztes Jahr ne S51 Bj 86 für 530€ :thumbup: .Leider hat der Motor schon 28000 km runter und schafft jetzt nicht mal 60 kmh (gemessen mit Tacho und GPS) auf gerader Strecke.Hab letzte Woche dann meinen Auspuff erfolgreich zum AoA 1 umgebaut und sie schafft jetzt auch ca.65 km/h.Habe mir aber trotzdem wegen einem rasseln im Motor dieses Set bestellt http://www.ostoase.de/SET-Zyli…ccm-Almot-S51-SR50-KR51-2
    und dazu noch ein neues Nadellager und 2 Anlaufscheiben.Wieviel sollte die Simson mit dem Zylinder nach richtigem Einfahren an Geschwindigkeit schaffen?
    Dankeschön im Voraus

Mit freundlichen Grüßen
    Martin

• mehr geschwindigkeit wirst du mit dem set nicht bekommen. und die rasselbude wirst du damit behalten (oft jedenfalls)

warum? almot und MZA. das reicht schon als grund.

einfahren? die ersten paar hundert km 150-200) schön vorsichtig fahren. später dann nach 100km auch mal kurze (!) strecken vollgas. später kannst dann fahren wier du willst. und die ersten 1-2 tankfüllungen 1:33 oder gar 1:25 tanken

und jetzt werden etliche andere ansichten dazu kommen. normal

stimmt dillinger, ist ja nen 60er ... also ne handvoll mehr an speed :)

Ahoi!

3 Mal editiert, zuletzt von oteka ()

• Ich hoffe du erwartest jetzt nicht zuviel von diesem Set.

Diese Garnitur wird gerne als ersatz genommen bei einer Motorregenerierung.

Du kannst nach einigen Umbaumassnahmen -Aoa1 haste ja 70km/h als realistische Max. bekommen. Mehr wirds nicht. :i_troest:

Gruss Dillinger

Zitat

einmal Simson- immer Simson

• Danke euch beiden.Mit den 70 km/h bin ich auch vollkommen zufrieden.Ich weis auch das es einige nicht toll finden das Moped zu verändern.Mir ging es hauptsächlich nur um ein wenig mehr Anzug für die Stadt und das verhindern von Phasen, indem das Moped bei Höchstgeschwindigkeit manchmal einen plötzlichen Abbruch der Geschwindigkeit hervorruft.

• Also wenns nur für die stadt ist-65 reicht- und anzug hat nen stino genug-------deswegen fahr ich ja 90/4 :juchuu::ironie:

Gern geschehen.

Zitat

einmal Simson- immer Simson

• Du solltest noch nach 28000km , wenn du eh schon einen neuen Zylinder verbaust, den ganzen Motor komplett machen.
    Alle Dichtungen neu, Wedis neu und die Lager.

• Du solltest noch nach 28000km , wenn du eh schon einen neuen Zylinder verbaust, den ganzen Motor komplett machen.
    Alle Dichtungen neu, Wedis neu und die Lager.

Allerdings. Da ist es meist nicht mit nem Garniturenwechsel getaen... Also ab zum Reger damit, der wird auch die Garnitur vernünftig verbauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!