Motorgehaeuse an zylinder anpassen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• moin

ich bin dazu bisher kaum richtig fündig gewurden..

ich will mir demnaechst meinen ersatzmotor neu machen und wollte bei dem motor das motorgehaeuse anpassen, allerdings hab ich bisher einige widersprüche entdeckt weshalb ich nu nen guten rat brauche.. ?(

ich will die kanaele am motor anpassen damit nirgends kanten sind (und vielleicht noch polieren) allerdings ist es ja jetzt theoretisch so das die vorverdichtung dadurch sinkt ich aber nicht die kurbelwelle mit kork "verbasteln" will, ne sprotkurbelwelle kommt nicht in frage da ich schon 1 davon mit festem pleullager hatte und das kein vertrauen schafft.. :D

aktuell fahre ich nen mza auspuff aoa 1 den ich noch im hinteren bereich nachbessern werd, und nen 16 n1 -11

außerdem wollte ich gerne noch eure meinung zu den SZ des Almot zylinders (60/2) Fragen (müssen alltagstauglich sein), und wie man den zylinder am besten entgratet..

grüße martin

ein lacker der nicht säuft, ist wie lack der nich verläuft..

• Durch das Anpassen der Überströmer wirst du an der Vorverdichtung nichts Spürbares ändern. Das Polieren von Strömungsflächen ist Uralttuning. Das macht heute niemand mehr. Glatt gefräste Kanalführungen reichen. Willst du eine bessere Optik, tu dir keinen Zwang an.

Zum Almot 60er findest du genug in der Suche. Such mal und entscheide dich dann. Die Steuerzeiten der Überströmer und des Auslasses sind niedriger als die des entsprechenden 50ers. Das ist einer der Gründe, warum trotz größeren Hubraums nicht mehr geht beim 60er

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!