Ich hab 173°.
Unter anderem ist der Hauptauslass so schmal, damit man bei den NA nicht in die Stehbolzenbohrungen durchfräst.
Der etwas andere S70 Sportzylinder
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Der Zylnder gefällt mir sehr. Schönes Drehzahlband!
ne kurze Frage:
werden die MEGU Kolben wieder hergestellt oder woher hast du den?
Ich habe nur schnell bei AKF reingeschaut und dort nichts gefungen. -
da MZA die rechte am namen hat gibts jetzt wieder MEGU-kolben
hat mit den originalen jedoch nur indirekt was gemeinsam -
ne kurze Frage:
werden die MEGU Kolben wieder hergestellt oder woher hast du den?
Ich habe nur schnell bei AKF reingeschaut und dort nichts gefungen.Die "Megu"- Kolben gibt es nun für die 63 ccm Zylinder der M53 Motoren bei Langtuning zu kaufen:
http://langtuning.de/Shop2/index.php?k=136Aber man muss hier auch mal erwähnen: MZA hat die Rechte an dem Namen "MEGU" erworben. Aber nichts desto trotz, soll er laut Aussagen einiger hervorragende Geometrien aufweisen.

-
Die "Megu"- Kolben gibt es nun für die 63 ccm Zylinder der M53 Motoren bei Langtuning zu kaufen:
http://langtuning.de/Shop2/index.php?k=136Aber man muss hier auch mal erwähnen: MZA hat die Rechte an dem Namen "MEGU" erworben. Aber nichts desto trotz, soll er laut Aussagen einiger hervorragende Geometrien aufweisen.

die MEGU bei Lang sind von MZA......
war eine gemeinsame Kooperation von Lang und MZA
-
Jetzt mal unabhängig vom eigentlichen Thema:
Wie ich aus deinem Verkaufsthread rausgelesen habe, hast du den Zylinder nicht "normal" eingefahren.
Heißt das also von Anfang an Vollgas, oder wie genau handhabst du das?mfg

-
Wir sagen immer gern "Druff und Vulljahs"

Das Einfahren dient ja nur dazu, damit nix festgeht. Wenn man sehr solide gebaut hat, geht es definitiv nicht fest (auf dem Prüfstand schon garnicht), dann ist die ganze Sache von Anfang an vollgasfest.
Da muss man aber schon jedes Schräubchen am Motor kennen und ein bisschen wissen, was man anstellt, und für das Setup braucht man auch etwas Händchen.
Deswegen braucht man um das Einfahren auch keine Wissenschaft machen. -
Die anstrengenden Wochen sind vorbei, ich hab mal wieder etwas Zeit gefunden und am NA-Zylinder weiter gemacht.
Hab an den Zylinder einen AOA3 montiert, aber wie zu erwarten hat dann untenraus etwas gefehlt und das Band ging ca. 500 1/min später los.
Klingt erstmal nach wenig Unterschied, macht aber auf der Straße doch einiges aus.
Hab bisschen gegrübelt und nochmal ordentlich Späne gemacht (u.a. ÜS verbreitert).Jetzt geht der Zylinder untenraus wie vorher, hat aber mehr Spitzenleistung und ein breiteres Band. Luftfilter ist übrigens immer noch Serie.
Überströmer abgeformt:
Oben die neuen, unten die alten Überströmer
-
hi ist das Zahnarztmasse zum
abformen oder einfach nur silikon? -
Ist das hier:
http://langtuning.de/Shop2/index.php?a=2718
Machst du im (alten) Kochtopf warm, bis es flüssig ist, und kippst das in die Überströmer (vorher einfach innen mit Isotape abkleben). Sobald es kalt ist, ist es fest und kann rausgezogen werden.
Früher haben wir immer 2k-Silikon genommen, aber ist teuer und brauch ewig, bis es fest ist. -
dankeschön
-
Die Diagramme sind schon immer Motorleistung?
Ist das 12 PS Diagramm mit AOA3? Oder wurde die Mehrleistung nur durch die geänderten Überströmer erreicht?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!