50 oder 60 ccm Langtuning Sporty Zylinderkit

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Servus,
    Ich brauche eure Hilfe, und zwar spiele ich mit dem Gedanken mir einen neuen Zylinder + Kolben für meine S51 Enduro zuzulegen,

da der Zylinder ziemlich stark rasselt und meiner Meinung nach auch nicht die übliche Leistung (vorallem in niedrigeren Drehzahlen hat.)
    Ein Kumpel mit ner Hercules Supra Enduro, welche eigentlich 1 PS weniger als die Simson hat ist mit mir Leistungsmäßig bei der Beschleunigung etwa gleich auf.

:thumbdown:

Es ist zu sagen, dass ich davon ausgehe einen Nachbau-Zylinder zu haben (habe die Simson erst vor einem halben Jahr gekauft), weiß aber nicht wie ich original von Nachbau unterscheiden kann.

So nun meine Eigentliche Frage, Ich möchte aufjedenfall einen besseren Anzug auch im Sozius-betrieb, welcher bis jetzt eine einzige Qual ist haben.

Und zwar bin ich auf die Zylinderkits von Langtuning

Zylinderkit S51 Sport mit 1-Ring Kolben

und
    Zylinderkit S60 Sport mit 1-Ring Kolben

gestoßen.
    Ich möchte den Zylinder mit einem Aoa1 Auspuff fahren und eben mehr Leistung vorallem beim Anfahren haben, Endgeschwindigkeit von circa 65 Lt kann beibehalten werden.
    Meint ihr der 50er Zylinder reicht, um vernünftig im Soziusbetrieb zu fahren oder sollte es schon eher der 60er sein ?
    Hat jemand Erfahrungen mit den Zylinderkits ?

Gruß
    makl

• Nimm den 60er, hatte den auch. Ideal fuer die stadt. 70 schafft er locker und man muss nicht viel ändern. Sozius anzug ist ok, find soziusbetrieb immer eine qual. Aber falls du extreme unterschiede erwartest, musst du zu groesseren hubräumen greifen.

• .../3 Kanal Zylinder geht auch bei der s51 ??

iwo hier im forum htte ich mal gelesen das geht nur bei den alten motoren, da die zylinder anders gebaut sind. :S

Was stimmt denn nun ? vlt. können sich unsere tuner ja mal dazu melden !? :)

• ich würde einen 60/3 empfehlen. Sehr viel Drehmoment und mit Standart auspuff bzw AOA1 zu fahren... Frag mal bei Vinni oder BFT nach!

Hab schonmal von gehört aber nur von vergangenenzeiten
    haste ein Link vom neuen

:popcorn:

• Glaube auch

Ich würde LT,ZT,RZT 60ccm Sport empfehlen
    ich hab zb. mit dem LT 70 sport gute erfahrungen gemacht mit Aoa1 geändert sonst Original
    der 60er wird auch etwa so laufen
    aber Hubraum ist ja durch nichts zu ersetzen wa
    MFG

• wen genug Geld zur verfügung steht, würde ich ganz und gar einen LT 85 (Rohzylinder) nehmen und das ganze mit Stino S51 übersetzung ist brachial. Hab das an meinem Zugmoped (Anhänger mit 2x 25l Kanistern).

Geht gut :D
    Hab ich auch, Wheelie ist im 2 und mit bisschen Übung im 3. Locker drinnen.

• Ich hab an meinem Zugmoped immer das Problem das der Reifen bei Beladung durchdreht. Ich habe K42 drauf, also das soll was heißen.
    Wir gehen jetzt mal von Koppel untergrund aus, wie es auf asphalt aussieht hab ich noch nie Probiert... :whistling:

Auf Asphalt hatte ich mit k42 noch keine Probleme, eher stehst du auf der Straße und hältst den Lenker noch in den Händen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!