Servus,
Ich brauche eure Hilfe, und zwar spiele ich mit dem Gedanken mir einen neuen Zylinder + Kolben für meine S51 Enduro zuzulegen,
da der Zylinder ziemlich stark rasselt und meiner Meinung nach auch nicht die übliche Leistung (vorallem in niedrigeren Drehzahlen hat.)
Ein Kumpel mit ner Hercules Supra Enduro, welche eigentlich 1 PS weniger als die Simson hat ist mit mir Leistungsmäßig bei der Beschleunigung etwa gleich auf.
![]()
Es ist zu sagen, dass ich davon ausgehe einen Nachbau-Zylinder zu haben (habe die Simson erst vor einem halben Jahr gekauft), weiß aber nicht wie ich original von Nachbau unterscheiden kann.
So nun meine Eigentliche Frage, Ich möchte aufjedenfall einen besseren Anzug auch im Sozius-betrieb, welcher bis jetzt eine einzige Qual ist haben.
Und zwar bin ich auf die Zylinderkits von Langtuning
Zylinderkit S51 Sport mit 1-Ring Kolben
und
Zylinderkit S60 Sport mit 1-Ring Kolben
gestoßen.
Ich möchte den Zylinder mit einem Aoa1 Auspuff fahren und eben mehr Leistung vorallem beim Anfahren haben, Endgeschwindigkeit von circa 65 Lt kann beibehalten werden.
Meint ihr der 50er Zylinder reicht, um vernünftig im Soziusbetrieb zu fahren oder sollte es schon eher der 60er sein ?
Hat jemand Erfahrungen mit den Zylinderkits ?
Gruß
makl