Nadellager kaputt??

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo,

eben wollte ich meinen neuen Kolben montieren und habe das Nadellager aus der Pleuelstange genommen. Dabei sind alle Nadeln herausgefallen (zum Glück nicht in den Motorblock rein..), jedoch bekomme ich es nicht mehr zusammengesetzt, da die nadeln direkt wirder rausfallen..

ist das normal oder ist das Nadellager kaputt?

• Kaputt, sollte so nicht sein.
    Hält im Normal von selbst die Stellung.

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• Also ein Lager, bei dem der Käfig die Nadeln nicht mehr hält ist in jedem Fall kaputt, auch wenn die Lagernadeln selbst noch nicht verschlissen sind.
    Besorg ein neues, kostet nicht viel und außerdem sind die Nadeln auf eine Laufrichtung eingeschliffen, die bekommst du nie wieder korrekt zusammen.
    Wär das Risiko, das sich der Käfig unterm Laufen komplett verabschiedet und die Nadeln im Gehäuse verteilt nicht wert.
    Ich empfehle das Lager mit Plastekäfig von SKF.

da gibt es trotzdem verschiedene Maße (1. 2. .... 5. usw.) obwohl die alle 12x 16x 13 in der Bezeichnung stehen haben..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!