Na ja eben, der wird doch sicherlich auch nen 21er Einlass haben.
RVFK 18 - Zündkerze grau - SR50 - RZT 602 Sport
-
- [bvf]
- handyspeedy
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Der RVFK18 wird von Rzt zu desem Zylinder empfohlen, Standard ist ne 95HD verbaut.
-
Resonazauspuff mit 32mm Krümmer
BVF RVFK18 mit HD 100, Teillastnader unterste Kerbe, Gemischschraube ca. 1,5UmdrehungenHallo,
habe jetzt ca. 400km auf der Uhr. Geändert habe ich jetzt die Teillastnadel auf die mittlere Kerbe, Gemischschraube auf ca. 2 Umdrehungen raus, HD ist ne 90er und dann hab ich mir nen RZT Sportauspuff SP09 (wurde zu dem Zylinder empfohlen) zugelegt.Fahre zurzeit noch 1:25, steige bald um auf 1:33, magerer darf ich laut RZT nicht.
Jetzt mein Problem:
vom 1. Gang mal abgesehen kann ich den 2. bis ca.55km/h und den 3.bis ca. 70km/h ausdrehen, schalte ich dann in den 4. Gang kommt irgendwie nix mehr an Leistung (max.75km/h beim 16ner Ritzel-beim SR50 original)
ziehe ich den Choke, "stottert" der Motor kurz und läuft dann weiter wie vorher...Kerzenfarbe:
Gruß
handyspeedy -
Probier doch einfach mal nen 15er Ritzel. Scheint als ob das 16er Ritzel
zu groß ist und dein Motor nicht genug kraft hat das auszudrehen. Du
hast unter Umständen mit kleineren Ritzel, mehr Endgeschwindigkeit und
natürlich mehr Anzug. -
Hallo,
das Ritzel vorne noch kleiner? Empfohlen wird laut Abstimmanleitung ein Zahn mehr.
Naja, werde ich mal ausprobieren.
Oder kann es an dem fetten Gemisch von 1:25 liegen?Gruß
handyspeedy -
In unserem Rennmoped hatten wir auch den RZT RS602 verbaut.
Anbauteile:- RVFK 20 Vergaser mit Hauptdüse 105
- RZT Renn R Auspuff
- großer Rennluftfilter, ähnlich stage 6
Hast du die Vape abgeblitzt? Falsche Zündzeitpunkte können die Temperaturen im Brennraum stark anheben. Was fährst du für einen Auspuff? Wir hatten ein 14er und zum Schluss ein 13er Ritzel verbaut. Ritzel doch mal auf 15 Zahn runter und schau wie es sich verhält.
-
Hallo,
die Vape wurde "nur" mit der Messuhr eingestellt.
verbauter Auspuff: RZT Sportauspuff SP09Wenn ich mit ca. 75Kmh im Windschatten fahre kommt dann auf einmal noch ein Schub bis auf knapp 85-90kmh.
Werde am Wochenende mal nen kleineres Ritzel ausprobieren, vielleicht kann der Motor dann die Drehzahl auch ohne Windschatten überwinden.Gruß
handyspeedy -
Das Problem scheint in deinem Fall am Ritzel zu liegen , der Motor schafft es einfach nicht das größere Ritzel auszudrehen ,
War bei mir genau so. Wirst sehen der geht mit dem 15 viel besser , muss nur den tachoantieb umbauen .Gruß Simmiheizer
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!