sr 50 Hinterrad falsch eingebaut ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• habe scheinbar das hinterrad vorne eingebaut....denn an diesen schrauben, die ich abschrauben soll, habe ich nie etwas gemacht......einfacher wäre es in meinem fall sicherlich, das vorderrad auszubauen und hinten einzubauen....

p.s. sorry dass ich keine schrauberprofi bin....will die simson nur irgendwie zusammen bekommen und fahren bis sie auseinander fällt.... will kein hobbybastler werden....habe andere hobbys...trotzdem danke für deine freundliche antwort

EDIT: habe eben nochmal das vorderrad ausgebaut...ich sehe einfach beim besten willen keinen unterschied zwischen hinterrad und vorderrad...

und wenn ich die bremstrommel, demontieren soll und anders rum einbauen soll, frage ich mich wieso das fahrzeug damals ganz normal gefahren ist und alles ok war und nun ist das falsch...habe an der trommel nie was verändert....

ich glaube ich weiß auf was ihr hinaus wollt....momentan sitzt die trommel auf der felge, aber ich soll sie durchstecken, so habe ich den "distanzring von 1cm" auf der anderen seite und das rad kommt 1 cm. nach rechts...

allerdings habe ich da nie was rumgeschraubt, deshalb hat mich das jetzt auch verwirrrt.....wollt ihr mir sagen, dass der vorbesitzer so immer rumgefahren ist?

beim vorderrad sehe ich keinen unterschied....da ist die trommel auch AUF die felge geschraubt, statt durchgesteckt

ist bei den felgen ein unterschied, den ich nur nicht sehe, oder hat der vorbesitzer die räder falsch zsuammengebaut ?

Kotti: Doppelpost zusammengefasst

• Mach mal bitte keine Wissenschaft daraus. Montiere das so, wie schon vorher beschrieben.
    Ja, der Vorbesitzer wird wohl so damit rumgefahren sein.
    Oder baue mal das Vorderrad hinten ein.
    Wenn du hinter dem Roller stehst, muß die Trommel genau rechts an die Felge geschraubt werden.
    Und nicht links.

Einmal editiert, zuletzt von simme24 ()

• Die Perspektive bei deinem Bild ist schon genau richtig.

Du wirst doch wohl erkennen, dass die Nabe der linken Felge von hinten durchgesteckt und die Nabe der rechten Felge von vorn angeschraubt ist.

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Danke, habe sie jetzt einfach anders draufgeschraubt. Scheinbar ist der vorbesitzer so schepp gefahren. Nun ist es gerade.

Chrisman, das Foto täuscht. Die trommeln von beiden Felgen sind gleich draufgeschraubt. Ich vermute der vorbesitzer hat da was gewurschtelt.

Vielen Dank und ein schönes WE noch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!