sr 50 Hinterrad falsch eingebaut ?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
die verschraubung der Bremstrommel auf der Felge ist falsch.....
-
und das heißt ?!?!? was genau ist falsch? und wie ist es richtig ?
-
na die 3 Schraubenlösen und die Bremstrommel vonne andere seite verschrauben in der Felge.....
-
ich habe garkeine 3 schrauben festgezogen....?!? habe lediglich die achse durchgesteckt... und was heißt von der anderen seite ? rechts ? da ist doch die kette.... ?
außerdem gibt es da keine 3 schrauben ?!?
ich habe von links nach rechts gesehen, die bremstrommel in die felge gesteckt....und den bremsanker am rahmen eingehängt und an der bremstrommel(der schwarze klotz)
rechts habe ich das kettenritzel in die felge gesteckt, da sie 3 ausbuchtungen...und dann die achse durch...
-
ich habe garkeine 3 schrauben festgezogen....?!? habe lediglich die achse durchgesteckt... und was heißt von der anderen seite ? rechts ? da ist doch die kette.... ?
außerdem gibt es da keine 3 schrauben ?!?
Na klar gibt es da 3 Schrauben. Damit ist die Felge an der Radnabe festgeschraubt. Warst du da nicht dran, bau die Felge vorne ein und die andere hinten. Dann sollte es auch passen.
MfG
Tobias
-
räder vertauscht oder was ?
die radnabe ist fest mit meiner felge verschraubt -
Die Nabe der SR50 Felge ist doch mit 3 Schrauben befestigt!!
Du hast die Felgen neu pulvern oder lackieren lassen und dazu das Rad auseinandergenommen?
Nur beim SR50 muss man darauf achten, wie man die Felgen verbaut bzw. von welcher Seite die Bremstrommel an die Felge gehört, da du die Trommel von zwei Seiten in die Felgen stecken kannst. Momentan ist die Trommel bei dir kettenseitig HINTER der Felge montiert. Die Trommel muss aber kettenseitig AUF die Felge geschraubt werden.
MfG
Christian -
Bevor wieder eine Frage kommt:
Du mußt am eigentlichen Rad gucken, nicht woanders hin.
-
werde es mir nochmal anschauen..danke erstmal
-
habe nochmal das rad raus und es einzeln fotografiert...vllt. könnt ihr mir dann sagen wie ich es anders machen muss
-
Schraube erstmal die 3 8er Schrauben ab und montiere die Bremstrommel von der anderen Seite an die Felge.
Edit: Sorry, aber mitunter schlimm, wie wenig technisches Verständnis (eigentlich nicht mal
technisches Verständnis, nein, nicht mal einfaches logisches Denken) seitens einiger TE´s hier
vorhanden, bzw. eher nicht vorhanden ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!