Leistungsfall bei Vollgas

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

zum Motor: S51,50ccm, Elektronik, 16n1-11

Wenn ich 3/4 Gas gebe läuft der Motor rühig und Sauber
    bei Vollgas aber merkt man einen Leistungsabfall.
    weiterhin Läuft sie Auf gerader glatter straße reibungslos aber bergauf fehlt eindeutig leistung.

Weiß jemand woran das liegen kann?
    Danke im Vorraus

Elephanten sind keine Schweine!

• ist den noch das originale 15 zahn ritzel verbaut? und hinten das 31 zahn ritzel?

• wenn du bei vollgas weniger leistung hast als im teillastbereich, dann wird wohl schlichtweg die hauptdüse verdreckt sein

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• wenn du bei vollgas weniger leistung hast als im teillastbereich, dann wird wohl schlichtweg die hauptdüse verdreckt sein

Okay, doofe Frage!! Hauptdüse ist die, welche durch die Gaszugnadel gesteuert wird???
    Ich habe das gleiche Problem. Vergaser bereits auseinander gebaut. Die lange Messing Düse ausgebaut. Erst ging garnichts durch, dann könnte ich wieder durchpusten. Wie reinige ich diese am besten???

Danke

• draht sollte man dazu möglicht nicht nehmen
    damit weitet man die messingdüse gerne und schnell mal auf

dann lieber druckluft oder im zweifelsfall mal die paar groschen in die hand nehmen und ne neue einbauen

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Habe heute nochmal den Vergaser auseinander gebaut. Mit einer Nähnadel (sehr dünn) ging es auch.
    Verschmutzung kam durchs lange stehen. Der Bezinhahn war total verdreckt. Leider habe ich die Glocke kaputt gemacht. Hab einfach zu viel kraft. :auslachen:
    Nun konnte ich erst nicht testen da ich sowas erstmal bestellen muss. :dash:

• So neuer Benzinhahn ist da. Eingebaut. Sprit eingefüllt. Und ab ging die Lutzi. Alles wieder in bester Ordnung :juchuu:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!