Welcher Zylinder 70ccm??

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,
    nachdem ich mir zum Frühjahr hin einen neuen Motor aufgebaut habe, hat der Zylinder nun vor einigen Tagen, aufgrund eines gebrochenen Kolbenclips, das zeitliche gesegnet :k_schimpf:

Mein Setup:
    70/4 von Schmiermaxe (war günstig)
    20er Mik
    offener Luffiumbau (Schwalbe)
    ZT Reso in Originaloptik
    Übersetzung original/70er Primär

Da mir der Zylinder sowieso zu drehzahllastig war, möchte ich eigentlich nun auf einen anderen Zylinder umschrauben. Was käme da in Frage? Ich möchte im Stadtverkehr schön tuckern können und außerorts soll die Schwalbe die 100 ruhig vollmachen.

Welchen Zylinder soll ich nehmen? Was würde den da gut harmonieren? (möchte das restliche Setup nicht mehr umschrauben)

Grüße,
    Pascal

• HI,

85ccm kommen vorerst nicht in die Tüte, möchte den Motor nicht nochmal aufmachen und grade einfach nur fahren (keine Zeit für solche Spielereien atm)
    Gehäuse ist auf 50,4 aufgedreht.

Mit BFT hatte ich schoneinmal geschrieben, der meinte 100 kmh auf Drehmoment sind kaum machbar mit ner Schwalli.
    Den Rest kugg ich mir aufjedenfall an.
    Irgendwelche anderen Vorschläge?

• Getriebe SR80 und serien 70er waren damals inne Schwalle 93km/h

also 70er Drehmoment und oben genanntes Getriebe und schon sind 100 Sachen drin

aso 31er Ritzel hinten vom SR50 noch dazu...

Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

• @ Sterni

öööyyyy du nur neidisch wegen knappen Doppelzentner :teufel::teufel:

Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

• ääähm äääh naja also ääähm
    wie soll ick sagen

man weiß ja nicht viel viel der TE wiegt
    bei mir z.b. wär dat beim besten willen zu lang - es sei denn wir reden von nem 12er oder 13er ritzel vorne :D
    wobei selbst das...
    ...ähm ach egal

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• gnihihihi du bist ja Tüüpe........Focht Schwuchtel eben...abba janz ok :Beer:

• gnihihihi du bist ja Tüüpe........Focht Schwuchtel eben...abba janz ok :Beer:

:doofy::popcorn:

Sr80 Getriebe fällt raus - Motor wird nicht zerlegt. Außerdem habe ich echt keine Lust auf so ne Schlaftablette mit mega langer Übersetzung - soll ja drücken das Dingen :D

Gibts den von den Zylinder bei 2 Takt Factory auch n Dynolauf? Kann auf deren Seite nichts finden..

edit: Wiege derzeit ca 66 kg.

• leistungsdiagramme kannste sicherlich per email erfragen

66 kilo?
    dat is ja gerade mal nen ausgewachsener unterleib 8|

da kann man schon recht lang übersetzen
    sofern S70primär und 17er ritzel vorne nicht ausreichen kann man immernoch über einen stresserfuffzich-mitnehmer nachdenken
    weiß zwar nicht wie man das dann sinnvoll mit dem tachoantrieb löst, aber da kann man sich dann immernochmal informieren

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Umbausatz auf Vorderradtachoantrieb, kostet um die 31€. Hab meine beiden S51 auch darauf umgebaut und bisher Funktionierts gut, Tacho läuft ruhiger und genauer. Und das Beste ist das man mit verschiedenen Ritzeln rumspielen kann und man ist Unabhängiger :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!