Umbau von 4 auf 5 gang mit 60/2 17,5amal, rzt Sp

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo!
    1. Gilt generell: WENN man Geld für ein 5-Gang ausgibt, dann immer das lange (24/32) nehmen, egal wie stark oder schwach der Zylinder ist (das regelt man dann mit der Endübersetzung). Das kurze Getriebe halte ich für komplett sinnlos ausgegebenes Geld.
    2. Deine restlichen aufgestellten Teile passen ganz gut zueinander, machen aber insgesamt (für das Geld was die zusammen kosten!) keine große Steigerung. Da kommen 4,5-5PS raus, das reicht mit 5-Gang für solide 75-80, mehr nicht. Mein Tip: Spar dir das 5-Gang, hole dafür einen GUTEN 60/4 der zu diesem Auspuff passt und einen 18er oder 20er Vergaser. Kostet dich insgesamt weniger und bringt deutlich mehr.
    MfG RZT

Jetzt täglich NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES!
    http://www.RZT.de

• Wenn du auf 5 Gang umbaust, würde ich dir das lange empfehlen, man kann dann über das Ritzel am Motor die Übersetzung noch gut steuern, das es nicht zu lang ist. Ich selber habe das kurze 5 Gang drin, hätte aber lieber das lange im Nachhinein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!