Schlechtes Startverhalten (S51)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• viel erfolg shogun ... trotz aller probleme mit meiner karre, hab ich meine vergaser NIE angefasst. da klappt erstaunlicherweise alles.
    ich hab noch 11er reste bei mir. düsen und ober/unterteil. kannste haben wenn du das brauchst.

viele neue ersatzdüsen hab ich auch liegen

Ahoi!

• Dafür saugt dein Motor aber merkwürdige Gummiteile ein. :whistling: :P
    Ich hab neulich übrigens nochmal dadrüber nachgedacht. Wär es möglich das das ein Teil des Innenlebens der Ansaugmuffe war?

Bezgl. der Vergaserteile: Da sag ich nicht nein. Bräuchte einen Düsensatz. Sprich 72/35/50 (Im moment ist 67/35/60 drin) Und ne neue Teillastnadel. Die Alte hat keine Markierung... der vertraue ich nicht. Dazu ne neue 215er Nadeldüse inkl. Dichtung. Außerdem ein neues Choketönnchen mit Gummifuß und eine Stellschraube für den Chokedeckel. Zusätzlich einen neuen Gaszugdeckel mit Stellschraube.

Hast du was davon da? :D

Ansonsten freut sich Ostoase. ;)

• ich poste hier nachher was ich alles da habe. keen ding.

teil der ansaugmuffe? kaum, war ja metall, kein gummi :)

Ahoi!

Einmal editiert, zuletzt von oteka ()

• Genau shogun. Probier das mal dann mit dem N1-11 von Oteka in passender Bedüsung. Sollte es dann immernoch nicht ordentlich klappen, gehts wahrscheinlich ans Eingemachte...

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Ich hätt da mal ne blöde Frage.... sind die 16N1 alle gleich aufgebaut vom Oberteil? Oder gibts da Unterschiede? (Mal abgesehen von Stellschrauben an Kappen(Gas & Choke) und anderen Düsen)

Falls ja, würd ich einen Düsensatz, das Choketönnchen inkl. Oberteil und Gasschieber inkl. Nadel nehmen. :)

Falls ein 16N1-11 sich von einem 16N1-8 unterscheidet..... was willste denn für den kompletten Vergaser? :D

(Ach auf den Bildern sah das wie ein Gummiteil aus. Na Hauptsache das Vögelchen fliegt wieder!)

• naja, komplett ist der gaser nicht ansatzweise. es fehlen zb der schwimmer, dichtung, die 3 oder 4 halteschrauben. die choke halterung ist ein wenig vergniddelt (aber funtioniert noch)

gummi? nee, das war blankes metall. egal nun ...

preis? hier wird nicht gehandelt, nachher kommt noch son unsympathischer MOD angerannt und meckert weil wir ausserhalb vom flohmarkt handeln. aber diskussionen im privaten séparée kann ja keiner verbieten ;)

die düsen? da sind 63, 67, 70, 72, 75 und 80 dabei gloob ick. 63 und 67 mehrfach.

Ahoi!

4 Mal editiert, zuletzt von oteka ()

• Ich hätt da mal ne blöde Frage.... sind die 16N1 alle gleich aufgebaut vom Oberteil? Oder gibts da Unterschiede? (Mal abgesehen von Stellschrauben an Kappen(Gas & Choke) und anderen Düsen)

Falls ja, würd ich einen Düsensatz, das Choketönnchen inkl. Oberteil und Gasschieber inkl. Nadel nehmen. :)

Falls ein 16N1-11 sich von einem 16N1-8 unterscheidet..... was willste denn für den kompletten Vergaser? :D

N1-8 und N1-11 sind bis auf die Nadel identisch. Andere Vergasertypen sind auch anders.

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• So. Jetzt ist sie ganz tot..... Rean de va plue - Nichts geht mehr!

Heute Mittag lief sie noch gut. Lies sich auf den 6. Kick starten und fuhr gut.
    Heute Nachmittag stehe ich an der Ampel. Auf einmal stottern. Zündaussetzer. Versucht sie mit Gasgeben zu retten. Hat kurz geklappt. Mehr stottern. Aus. Tot. Springt nichtmehr an.

Anschieben klappt auch nicht. Sie springt nach ca. 100m anschieben zwar kurz an, stottert aber schon beim Anspringen, lässt sich mit Vollgas geben auch kurz oben halten (inkl. Stottern, aber kräftiger Zündung) und geht dann aber aus. Keine dicke Abgaswolke, o.ä.

Sprit kommt an.
    Meine ersten Gedanken sind: Irgendwas ist im Vergaser kaputt. Düse abgefallen, Schwimmer defekt, oder abgegangen (Dieser Haltestift war ja recht lose), oder die Grundplatte hats jetzt zerlegt. Was mich wenig überraschen würde bei dieser Simson. Die Grundplatte ist neben dem Kabelbaum auch das einzige Teil was ich an der Simme noch nicht repariert, oder mit Neuteil ersetzt habe. :panic:

Werde am Wochenende erstmal den Zündfunken testen. (Muss ich da was beachten, oder einfach Zündkerze rausschrauben und ankicken und gucken obs an der Kerze schön funkt?)
    Ist der Zündfunke vorhanden, heißts wohl Vergaser nochmal ab.

Und irgend son Arschloch hat mit ne Beule in meinen neu lackierten Seitendeckel gemacht und den hinteren Blinkerträger verbogen! Gehört nicht zum Problem, find ich aber ätzend. X(

Einmal editiert, zuletzt von Shogun1k ()

• Kerze raus, in den Kerzenstecker wieder rein, die Kerze an den Zylinder halten, Pfote weg von der Metallummantelung des Steckers, durchtreten/-drücken. Wenn die Zündung i.O. ist, siehst du bereits bei der ersten Umdrehung schon einen blauen Funken.

Bei solch enormen Startschwierigkeiten tippe ich auch eher auf Zündung. Mein ehemaliger Nachbar hatte mal ne Zeit lang ähnliche Probleme mit seiner B2-4. Da war der Geber auf der Grundplatte letztlich der Übertäter. Seitdem läuft die Karre wieder problemlos.

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!