Zylinder hin?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey...

Habe seit gestern komische Schleifgeräusche im Zylinder... Ist nen 85er. Zur Leistung: war schonmal drehfreudiger und hat paar kmh mehr gemacht.

Ich hab zum Auslass hin Spuren sichten können. Hier:

Ist in echt besser sichtbar. Hier noch paar Bilder vom kolben:

Außerdem macht der Kolben merkwürdige Geräusche wie ich im folgenden Video festhalten wollte. (knacken kommt vom Kicker, ich meine die Schleifgeräusche).

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Was könnte das sein? Will ungern so weiter fahren.

• Der Kolben hat mal geklemmt / Ölfilm abgerissen oder ähnliches, deswegen die Schleifspuren, müsste sich am Kolben wiederfinden. Gegebenenfalls hat sich das Material so abgetragen dass die Kolbenringe fest hängen.
    Zylinder runter und gucken ob sich alles noch an Ort und Stelle befindet. Hat deine KW dadurch jetzt Spiel?

• Siehste doch selber, alles voller Ölkohle. Normal is das nicht.
    Kohle raus alles saubermachen, Zylinder mit SEHR feinem Schleifpapier wieder schick machen (Schleifspuren entfernen), Kolben ebenso und Feuer.

Behebt das Problem aber nich die Ursache.

Und bevor jetzt wieder die ganzen Theoretiker kommen, vonwegen im Zylinder mit Schleifpapier rumpfuschen. Ich hab das bei meinem 85er mehrmals gemacht, da er aufgrund von Hitzeproblemen mehrmals geklemmt hat. Danach lief der Motor sogar ruhiger als vorher mit mindestens genausoviel Leistung. Aber das Papier sollte echt fein sein. 2000er Körnung oder besser noch feiner.

*edit... Wieviel Einbauspiel hat der Kolben bitte?
    Oder hab ich n Knick inner Optik? Sieht aufm letzten bild nach ziemlich viel aus.
    Die Laufbuchse sieht mir auch so braun aus.
    Einring oder 2 Ringkolben?

3 Mal editiert, zuletzt von SR50-Freak ()

• Dadurch dass ich noch Gewährleistung habe, werde ich da nicht groß Hand anlegen.
    Dieses "schleifen" kommt dann von der Ölkohle? Der Kolben obendrauf hat auch nicht überall gleich viel Ablagerung...

Der Kolben hat schon gut Spiel (MZA LT85)... 3 hundertstel hab ich mal irgendwo gelesen... Müsste Einring sein, Laufbuchse ist teilweise braun wie ein Fischstäbchen.

Edit paladin : wie kommst du auf kw Spiel? Wie prüfe ich das?

• Dadurch dass ich noch Gewährleistung habe, werde ich da nicht groß Hand anlegen.
    Dieses "schleifen" kommt dann von der Ölkohle? Der Kolben obendrauf hat auch nicht überall gleich viel Ablagerung...

Der Kolben hat schon gut Spiel (MZA LT85)... 3 hundertstel hab ich mal irgendwo gelesen... Müsste Einring sein, Laufbuchse ist teilweise braun wie ein Fischstäbchen.

Gut, Gewährleistung ist was anderes.

Wieviel hat der Zyli runter?

Ich würd da nich lange fackeln das Ding eintüten und zurückschicken. Trotzdem würde ich aber mal über meine Vergaserabstimmung und über mein Öl nachdenken ;)

• *Gewährleistung* wie niedlich

wer hat den Motor gebaut
    wer hat ihn eingestellt
    wieso hast da Kopp demontiert

allein das rumfuhrwerken daran führt zum erlischen dier Gewährleistung

außerdem ist das nen Rennsportartikel und die sind meisst ohne Garantie oder Gewährleistung

Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

• Genau das dachte ich mir auch grad^^

• Gut, Gewährleistung ist was anderes.

Wieviel hat der Zyli runter?

Ich würd da nich lange fackeln das Ding eintüten und zurückschicken. Trotzdem würde ich aber mal über meine Vergaserabstimmung und über mein Öl nachdenken ;)

Der hat ca. 3,5-4k runter... Wenn überhaupt.

Vergaser hat der Typ mir so bedüst und grob eingestellt... Öl... Nunja, daran wirds nicht liegen. Mein Fuffi sah nicht so schlimm aus.

:P
    Ich versteh dich schon.
    Er wurde von nem Simsonladen im Dorf gebaut. Die haben ihn auch gespalten etc. Vergaser ist ein 19er bvf, ebenfalls von denen.

Kopf hab ich abgemacht weil ich nicht wegen jedem Krümel dahinrennen will... Und was passiert da schon? Außer dass ich mir zwei Stehbolzen zerstört habe, weil der Kopf mit sehr viel mehr als 9nm angezogen war (20cm Ratsche und viel Kraft war nötig)? Kopf kommt wieder drauf und fein ists.
    Und dann würde auch mein Vergaser Dichtung wechseln zum erlischen führen.
    Aber was solls.

Edit: Man sieht ja auch am Kolben oben, ist eine Stelle die irgendwie sauberer ist, warum ist das so?

Einmal editiert, zuletzt von popcorn416 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!