5-gang getriebe

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• tach
    frage : kann man in einen 3-gang s51-motor ohne weiteres ein 5-gang-getriebe einbauen.die gibts ja so für etwa 150,- € . lohnt die arbeit ? sie soll nicht unbedingt schneller werden. vielleicht ein spritspargang das wäre was :) oder bringt das,ausser das man sich wund schaltet nicht wirklich viel?

• Eco ist be feine Sache, entweder du hängst den langen 4. dann hinter deinen 3. Und brauchst am wenigsten Teile ( eine Welle drei Kugeln und das lange Zahnradpaar ) oder du nimmst die 4 Gangübersetzung im 2. Und dritten Gang und brauchst dann zusätzlich noch diese 4 Zahnräder...

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

• halli hallo
    ich habe mir vor kurzem mein Motor von LT geholt es ist ein 70er Sportzylinder drauf mit 70er Primerübersetzung also Kurbelwelle 21 Kupplungskorb 62 15er Ritzel

der geht auch ab wie Sau komme ungefähr auf 80 Sachen aber beim anfahren ist mir das irgendwie ein bisschen müde
    da hatte mein stino 60er irgendwie mehr Zug Priemer 20/65 Zähne mit 15er ritzel

jetzt habe ich mir mal ein 14er Ritzel eingebaut und bin mit dem Anzug wieder zufrieden am ende komme ich auch ca. 70 Sachen was meint ihr wen ich ein 5gang Getriebe verbaue ob ich die Entweichgeschwindigkeit so wieder kompensieren kann sprich wieder 80 fahren kann oder 70kmh und ein wenig Sprit sparender?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!