12V Anlage....

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo.
    Hat eine 12V Anlage auch noch einen Kondensator?
    Wenn meine Simson warm wird geht sie immer aus.
    Läuft nicht zu fett, da kerze Rehbraun.
    Meine nächste Vermutung ist der Kondensator.
    Was meint ihr?
    Mfg

• Ob sie n kondensator hat ist davon abhänig ob sie ne u zündung drinne hat. Da spielt die volt zahl keine rolle.

• Mein Roller zB hat 12V U-Zündung ;)
    Dass Zeug ist kurz vor der Wende in die Möps gewandert.

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• Bei U-Zündung sitzt der Kondensator auf der Grundplatte, bei der E-Zündung im Steuerteil. Das Problem kann auch an einer defekten Primär-/Zündspule auf der Grundplatte liegen.

...und ich habe tatsächlich den Kerzenschlüssel vergessen (und das restliche Bordwerkzeug) ;(

• kann sein ja, aber wechsel erstmal den Kondensator, dabei wartest gleich den Unterbrecher und reinigst/ schmierst / stellst den Schmierfilz ein ( wenn du eine U Zündung hast )

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

• Wo sitzt denn das steuerteil?
    Sorry aber habe keine Ahnung von Zündung und Elektrik.

Bei U-Zündung sitzt der Kondensator auf der Grundplatte, bei der E-Zündung im Steuerteil. Das Problem kann auch an einer defekten Primär-/Zündspule auf der Grundplatte liegen.

• Im Herzkasten neben dem Luftfilter, ist ein schwarzer oder gelb/oranger Kasten mit 5 Anschlüssen.
    Welche Zündung hast du denn jetzt, Unterbrecher oder Elektro? Kannst du auch daran erkennen, ob das Steuerteil verbaut ist oder nicht (Steuerteil bei E-Zündung) oder du schaust dir deine Grundplatte an, ob ein Unterbrecher oder Geber drauf ist.

...und ich habe tatsächlich den Kerzenschlüssel vergessen (und das restliche Bordwerkzeug) ;(

• Habe die Simson erst 3 Tage und noch nicht genau nachgeschaut, daher kann ich das nicht genau sagen. Heute zum abend hin werde ich danach mal gucken.

Im Herzkasten neben dem Luftfilter, ist ein schwarzer oder gelb/oranger Kasten mit 5 Anschlüssen.
    Welche Zündung hast du denn jetzt, Unterbrecher oder Elektro? Kannst du auch daran erkennen, ob das Steuerteil verbaut ist oder nicht (Steuerteil bei E-Zündung) oder du schaust dir deine Grundplatte an, ob ein Unterbrecher oder Geber drauf ist.

• Oh, dann mußt du ja sowieso erst einmal nachschauen, ob da alles in Ordnung ist an deiner Neuen :i_troest:
    Zum Glück soll das Wetter jetzt ja auch besser werden (wenn man zum Basteln keine Garage hat)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!