Tacho-Geschwindigkeit

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also laut Verkäufer kann man wirklich nicht erkennen, ob für16" oder 17". Ich werde heute nochmal mit Gps die Vmax messen und bei Abweichungen retournieren gegen ein neues Exemplar.
    Besser wäre natürlich, wenn meine wirklich 70 schafft. ;)

• dein avatar ist grossartig!

mein tacho zeigt auch ca 80-85 an, laut gps ist aber 75. was mir reicht.

kann das an den k66 liegen? die sind ja ein wenig kleiner als die k36. aber macht das wirklich 10km/h aus? (kein nabentacho an der schwalbe)

Ahoi!

• Also GPS sagt 61 kmh. Auf dem Tacho war ich heute verkehrsbedingt bis 65 ca. So groß ist die Abweichung dann ja doch nicht. Oder ist das dann doch der % Satz für 16"-17"? Hat das schon mal irgendjemand ausgerechnet oder getestet?

Also ich habe das mal ausgerechnet. Die Geschwindigkeitsdifferenz beträgt bei mir wie ungefähr festgestellt ca. 7, 2%. Wenn ich das mit dem Inet vergleiche, sollte der Nabenantrieb von einem 18" Rad stammen, denn die Abweichung von 16-> 18" beträgt genau diese 7, 2x%. Gebe ich in diese Gleichung meine beobachteten 70 km/h ein, sind es real eigentlich 64. Kommt also hin. Schade auch.

Wird dann wohl reklamiert.

Einmal editiert, zuletzt von Kellerkind ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!