Schwalbe verliert verbranntes Öl

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute,

Nach fast eineinhalb Monaten des fröhlichen Schwalbe- Fahrens treten bei mir nun leider kleine Schwierigkeiten auf:

Das gute Stück verliert tropfenweise verbranntes, teuflisch klebriges Öl zwischen Krümmer und Auspuff.Der Ständer ist ebenfalls schon total versaut und überall wo ich den Vogel abstelle oder parke zeigen sich tief schwarze Spuren.Frage: Ist das normal und muss man damit leben oder kann ich da irgendetwas gegen tun?

Sollte die Frage schon mehrfach gestellt worden sein bitte ich um Entschuldigung, die Forums- Suchmaschine kann mit Begriffen, die weniger als 3 Buchstaben enthalten ("Öl" zum Beispiel) leider nichts anfangen :rolleyes:

Gruß,
    FREDDY

• kennt man ja das problem ;)

du kannst erstmal versuchen die mutter an der krümmerschelle fester anzuziehen

wenn das nichts hilft kannst du noch versuchen die krümmerschelle mit etwas dichtungsmaterial zu unterlegen oder flüssig-dichtung (temperaturfeste!) auf den krümmer zu pinseln

ich hab mit dünnem abit-dichtungszeug den krümmer dichtbekommen

• Der versaute Ständer wird aber wahrscheinlich von Benzin oder Öl vom Tanken kommen, oder vom Getriebeöl, das aus der Kickstarterwelle kommt. Wenn es vom Getriebe kommt würde ich erstmal den o-Ring auf der Kickstaretrwelle unter der Hohlwelle tauschen!" Ansonsten musst du den Wellendichtring tauschen! Guck aber erst genau nach, wo das Öl kommt!
    --
    Gruß Matthias-Do
    --
    Männer sind selten beides - entweder Motorradfahrer oder Tänzer !

Schimpfworte und Kraftausdrücke bereichern jedes Argument!

• Hmjo erstmal die Motorunterseite und den Bereich da ringsrum schön sauber machen und dann nachm Fahren mal genau gucken wo's Öl herkommt, da gibs ja mehrere Möglichkeiten. Also mal schön warm fahren damit das Getriebeöl dünn wird und sich im Motorinneren unter Umständen Druck aufbaut. Eventuell verlierste ja sogar Getriebeöl und es kommt nicht nur vom Auspuff (Ölstand!). Falls doch wie schon geschrieben den Krümmer vielleicht bissel weiter reinschieben und die Schelle ordentlich fest ziehen.

Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

• Hallo,

Danke für die Antworten, ich werde mal sehen was sich machen lässt.

Eine Undichtigkeit im Motorinneren schließe ich eigentlich aus, da der Motor erst vor etwas über 1 1/2 Monaten komplett gemacht wurde (und das nicht von mir, sondern von einem Profi).

Trotzdem, das mit dem trocken machen und nachsehen werde ich auch mal ausprobieren, kann ja nicht schaden.Beim Fahren merkt man übrigens keinerlei Ungereimtheiten, alles funktioniert normal wie am ersten Tag nachdem die Schwalbe fertig war :)

Eine Sache die mir schon länger aufgefallen ist, ist die Tatsache dass sie am Schlauchnippel des Benzinhahns immer etwas Kraftstoff verliert, d.h. nicht am Benzinhahn selbst, sondern am Übergang Spritschlauch- Sprithahn.Kann man das vielleicht noch irgendwie dicht kriegen?

Gruß,
    FREDDY

• Also, dass das ein "Profi" gemacht hat, hat gar nix zu sagen! Die Teile können auch nach 10 Metern kaputt gehen!
    --
    Gruß Matthias-Do
    --
    Männer sind selten beides - entweder Motorradfahrer oder Tänzer !

Schimpfworte und Kraftausdrücke bereichern jedes Argument!

• Zitat

Original von FREDDY:
    Eine Sache die mir schon länger aufgefallen ist, ist die Tatsache dass sie am Schlauchnippel des Benzinhahns immer etwas Kraftstoff verliert, d.h. nicht am Benzinhahn selbst, sondern am Übergang Spritschlauch- Sprithahn.Kann man das vielleicht noch irgendwie dicht kriegen?

Hi Freddy

das mit dem schlauch müsstest du eigendlich selber drauf kommen musst entweder nen neuen schlauch nehmen oder nen schlau mit kleineren innen durchmesser.

hatte das gleiche problem habe dann vom aquarium nen belüftungsschlauch genommen. denn ich will ja die umwelt nicht unnötig verschmutzen. :rolleyes:

MFG

TELME
    --
    TELME´S HOMEPAGE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!