Hallo
bin neu und besitze meine S51N auch erst 2 Wochen.
Wollte heute mal Öl im Getriebe nachgucken und ich meine es ist die Schraube (19er) in der Nähe vom Vergaser.
Die ist schon ziehmlich rund weil der Vorbesitzer wohl schon versucht hat sie zu öffnen.
Ich habe erst Sprühöl angesprüht und dann mit Maul- und Ringschlüssel versucht sie aufzu bekommen. Nichts bewegt sich. Die Schraube ist schon komplett rund.
Wie kann ich diese Schraube auf kriegen? Wo bekomme ich eine neue?
MfG Patrik
Öleinfüllschraube
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Dafür brauchst du eine Bohrmaschine und einen linksdrehenden Bohrer für die Bohrmaschine (gibt es auch im Baumarkt). Dann bohrst du einfach mit dem Bohrer in die Schraube...ab einem bestimmten Tiefe kommt dann die Schraube von selbst raus. Der Vorteil: Das Gewinde bleibt heil...
--
-by LuCkY LuKe- -
Hä 19er Schraube in der Nähe des Vergasers ?
Ölstand wird über die Schlitzschraube vorne am linken Seitendeckel des Motors auf der Kupplungsseite kontrolliert (lösen, Ölstand muss am unteren Rand des Loches stehen) , geht auch wenn du den schwarzen Plastikdeckel auf der gleichen Seite löst und reinguckst. Da aber nich bis zum unteren Rand der Öffnung vollkippen *g* Nachgefüllt bei dem roten Plastikdeckel. Ablassen halt auf der Motorunterseite

-
Moin!
Weser-Racer meinst du die mutter auf dem bild(Pfeil)?
Wenn ja, liegt du falsch, denn mit dem was hinter der mutter ist stellst du deine schaltung ein.
--
Unsere Mokicks kommen nicht umsonst aus den Jagdwaffenwerken... -
@ Master: schau mal bitte genau da hin! Die ist sicher nicht SW 19mm sondern SW 13 mm!
Und an alle: das sind keine 19 Muttern weil die gibts nicht das ist wenn dann Schlüsselweite 19!
Das schickt mich überhaupt in dem ganzen Forum weil die reden immer von 13er Muttern und ich such und such und da ist nix!Wie du die Schraube noch rausbekommen kannst: Eisensäge und dann ne Nut für nen Schraubendreher reinsägen.
Oder du nimmst nen Trennschleifer und machst die Schraube rechts und links gerade meinetwegen auf 17 mm und nimmst nen Schraubenschlüssel! Vorrausgesetzt du meinst die Ölablassschraube.
Und vorsichtig beim hantieren der Guss platzt schnell mal weg.,
--
Man nenne es nicht Fahrzeug->Es ist ein Zeitvertreib -
Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht wo die Öl einfüllschraube ist!
Ich glaube an meiner S51N ist ein S50 Motor drin.
Wo ist denn nun GENAU diese verdammte Schraube. -
Wenn du nen S50 Motor hast dann is auf der Seite vom Kickstarter eine runde Abdeckung (Metalldeckel). Die is mit 2 Schrauben festgemacht ,am Seitendeckel vom Motor. Wenn du neben der Karre kniest guckst du genau drauf. Einfach abschrauben und Öl reinkippen.

S50 Motor , 500 cm³ SAW 80 kommen rein
-
und wenn du einen S51 motor hast gehen die kühlrippen gerade vom zylinder und du hast eine Rote schraube, dort kommt dann das öl rein. aber so wies aussieht hast du einen S50 Motor drinn, da musste bei der Seite einfüllen....
--
--------------------------------Das Brühemoped!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!