Neuaufgebaute S51/E BJ 86

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute,
    hier möchte ich euch nun mal meine Neuaufgebaute S51/E von 1986 zeigen.
    Als Erstes mal 2 Bilder, diese sagen mehr als 1000 Worte :)

http://www.directupload.net/file/d/3613/oiv4y36n_jpg.htm
    http://www.directupload.net/file/d/3613/b2pi8wqh_jpg.htm

- Rahmen wurde Gesandstrahlt und in Schwarz Pulverbeschichtet (mit Klarlack), vielen Dank an Kädix für die tolle Arbeit
    - Generalüberholte Kompletträder mit Edelstahlspeichen, nochmals vielen Dank an Kädix.
    - Vape Zündung
    - Drehzahlmesser mit Fernlichtkontrolle, Tacho mit Blinkleuchte
    - Drehzahlmesser bis 12.000U/min, Tacho bis 100Km/h (wird beides zwingend benötigt) ;)
    - wie immer bei meinen Schätzchen ne Tittenlampe (H4) und ein Silbervase Tankdeckel
    - Umgebauter Instrumentenhalter in Fahrzeugfarbe mit Plastikgehäusen oben und Gummischutzmanschetten unten
    - Umgebaut auf Nabentachoantrieb
    - Hitzeschutz inzwischen im selben Silber wie die Schutzbleche lackiert

Ach schauts euch einfach an :) Ich selbst bin mit dem Ergebniss sehr Zufrieden und sie ist genauso geworden wie ich sie haben wollte und entspricht voll und ganz meinen Wünschen und Bedürfnissen :)

• So ist sie ja nicht schlecht. Nur der Träger vom DZM und Tacho sehen iwie affig aus.
    Aber das ist ja Geschmackssache.
    Die Befestigung vom Hitzeschutz allerdings nicht. Das ist einfach falsch montiert.
    Ist die Tachowelle zum Limadeckel nur Attrappe?
    Und bekommst das gute Stück noch eine Beschriftung an die Seitendeckel?

• Das stimmt allerdings, das mit dem Hitzeschild sieht tatsächlich komisch aus. Das mit dem Tacho und DZM find ich gar nicht so schlecht und auch ansonsten sieht sie ganz gut aus :thumbup: Aber wenn man schon SO eine Enduro aufbaut, gehören auch die Aufkleber/Abziehbilder an die Seitendeckel... :panic:

Bei mir sieht das mit dem Hitzeschild so aus:

• Das stimmt allerdings, das mit dem Hitzeschild sieht tatsächlich komisch aus. Das mit dem Tacho und DZM find ich gar nicht so schlecht und auch ansonsten sieht sie ganz gut aus :thumbup: Aber wenn man schon SO eine Enduro aufbaut, gehören auch die Aufkleber/Abziehbilder an die Seitendeckel... :panic:

Bei mir sieht das mit dem Hitzeschild so aus:

Da sind ja gar keine Aufkleber dran. :biglaugh:

:ironie:

• Die Auspuffhalterung bzw. Schelle für den Hitzeschutz ist daher anders, weil der Auspuff nen LT Reso ist, da mit der Original Endurohalterung dann vor der Schelle noch eine zusätzliche für den Hitzeschutz sitzen würde (also Halteschelle + direkt davor noch eine) haben wirs so gebaut das nur 1 Schelle da ist statt 2. Daher siehts bissl anders aus :) Auf den Fotos war noch nen normaler Tachoantrieb verbaut, da war die Tachowelle noch Funktionstüchtig, mittlerweile sitzt nen Blindstopfen aufm Limadeckel. Mit der Beschriftung bin ich mir noch nicht so ganz sicher, mir gefällt sie auch ohne ganz gut ;) :)

• die tütenschelle is falsch montiert :rotwerd:

:tischklopp: Wer Wind sät wird Sturm ernten

Na schön, wie gehört sie denn richtig? Man belehre mich :pinch:

• :tischklopp: Wer Wind sät wird Sturm ernten

Na schön, wie gehört sie denn richtig? Man belehre mich :pinch:

Wenns sich nichts zur S50/S51N/B/C nimmt, dann erst beide Teile der Schelle, dann die Strebe, Scheibe, Federring und Mutter.

so lange die Gebrauchten Autos günstig bleiben ist mir das Wurst. Sprit kommt schliesslich aus der Zapfsäule...

• Alles klar... :a_bowing: Dann verändere ich das demnächst wohl nochmal. Spielt das für die Teile irgendne spezielle Rolle? ^^
    Aber wenn ich das auf dem Bild richtig sehe, hat der TE dann seine Schelle ebenfalls falsch befestigt :zunge:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!