Schwalbe Kr51/2 springt warm nicht an (komme nicht weiter)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Hallo, ich weiß das Thema gabsschon oft, ich habe jedoch nicht das richtige in der Suche gefunden.
    Habe mir neben meiner S51 jetzt noch eine Schwalbe zugelegt. Der Motor wurde von einem hier im Foru komplett überholt. Wenn ich sie kalt anmache funktioniert alles, bin grade am einfahren. Sobald ich sie aber mal ausmache oder ne Weile im Standgas stehen lasse uns sie ausgeht bekomme ich sie mit kicken nicht mehr an, auch nicht mit anschieben. Die Lösungen in der Suche konnte ihre Maschinen wenigstens anschieben. Am nächtsen Morgen geht alles wieder.


    Habe sofort nachgesehen wie die Kerze aussieht udn ob Funke kommt. Funke ist da und Kerze war mal Rehbraun trocken, mal naß(hatte das Problem schon mehrmals). Hab die Kerze gewechselt, da sprang sie beim letzten Mal sofort wieder an, um dann wieder auszugehen und nicht mehr an zu gehen...


    Kann da jemand was eingrenzen, damit ich weiß in welche Richtung ich gehen soll.


    Danke.

  • Schau mal deinen Vergaser nach, auch unbedingt das Chokegummi prüfen und den Schwimmer bez. den kompletten Vergaser einstellen.
    Lass auch mal den Modder aus dem Luftberuhigungkasten ab, dafür hat der Richtung Hinterrad einen Stopfen.

    Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!






    Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:




  • Hallo,


    Ist ne Unterbrecher 6V.


    Der Motor wurde wie gesagt neu gemacht und Vergaser auch gereinigt.
    Hab mal ne andere Zündkerze reingemacht und nun hält er kaum das Standgas, sobad ich Licht einschalte geht sie aus. Wollt also Standgas verstellen, kann aber an der "schrägen " Schraube drehen wie ich will es ändert sich nix. Auch mit der normalen Kerze find keine Veränderung statt :?: Dabei bin ich am Montag noch mal richtig viel rumgefahren und hatte sogar die 70kmh geknackt.


    Den rest prüf ich mal!


  • Erkennste den Fehler? Kondensator schon gewechselt?

  • Nee das ist ne eigene Geschichte...das ist ne 6V Schaltung aber das Hauptlicht läuft auf 12V. K.A. warum und wie das geht.

  • Super Seite hab ich gleich mal unter den Favoriten gespeichert, danke...


    Hab bis auf die Alufolie aber weder das Werkzeug noch die Ahnung obwohl ich 2 Simmen hab...naja die erste(Elektronik) läuft auch einfach zu gut.


    Werd mal versuchen mich mit jemanden zu treffen der Ahung hat.

  • schau ma bei Youtube nach...glaub da hat jemand (glaub das war Helene) n Video wo ne U-Zündung eingestellt wird...brauchst auf jedenfall noch ne Fülllehre(0,4mm...sollte jeder Simson fahrer haben, nicht nur wegen dem Unterbrecher....)...ansonsten....machste du Alufolie zwischen den Unterbrecher und dann sollte sich das ganze mit etwas widerstand rausziehen lassen, wenn du das Polrad drehst und die makierungen von Polrad und Motorgehäuse(und auch Grundplatte) gegenüberstehen...drehste dann weiter sollten die Kontakte vom Verbrecher beim OT (geht am besten mit nem Messgerät oder nem Messdorn,so mach ichs...gabs bei louis im Angebot für 15 Tacken) genau 0,4mm abstand haben(dafür die Fülllehre).Und immer gleich den Filz gegenüber vom Unterbrecher(Nicht der beim Unterbrecher!!!!) Ölen damit das ganze nicht schon nach 500KM wiederholt werden muss.

    Ich bin gegen einen Gorilla-Krieg: Ich sage: Frieden schaffen ohne Affen!

  • fast vergessen...tut der Unterbrecher sich erst nach dem passieren der Markierungen öffnen, musst du die Schraube am Unterbrecher lösen und denn das Ding so einstellen(durch verschieben), dass der sich erst beim passieren öffnet....

    Ich bin gegen einen Gorilla-Krieg: Ich sage: Frieden schaffen ohne Affen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!