Hallo,
Habe zwei Probleme mit meiner S51 B1-3. Jetzt weiß ich nicht ob ich hier im Thema Richtig bin.
1. Sind die Funken am Unterbrecher noch OK und was ist das für ein Geräusch in der 0:07 und 0:11 und 0:15 und 0:23 usw. (siehe Video) "https://www.youtube.com/watch?v=37H5zWPpGds "
2. Meine S51 Springt im warmen Zustand schlecht an (Kerzenbild nach ein Tagesausflug von ca. 90km mit neuer Zündkerze (Isolator M14-260) / siehe Bild).
danke für eure Zeit.
Funken am Unterbrecher noch OK / Springt im warmen Zustand schlecht an
-
- [U]
- 1981Thomas
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Also das Bild der Zündkerze sieht soweit nicht schlecht aus finde ich.
Du hast eine Unterbrecherzündung, ich an deiner Stelle würde mal den Kondensator wechseln ( wenn nicht schon geschehen) ist der Im A... geht warm nichts mehr. Kauf dir mehrere manche sind schon vor dem Einbau kaputt

Edit: Das klingt als ob etwas eine schleift in einem Drehzahlbereich oder eine Spannung aufgebaut wird und sich plötzlich entlädt. Habe ich bei 0:15 Funken am Unterbrecher gesehen oder täusche ich mich? Vielleicht die Entladung?
-
Hallo,
solange es am Unterbecher nicht "dauerhaft" funkt ist das noch in Ordnung. Bei dir sehe ich da jetzt kein Problem.
Das Kerzenbild ist für mich etwas zu hell. (wenn das Foto auch dem original Farbton entspricht)Das schlechte Startverhalten kann durch eine falsche Vergasereinstellung oder auch einen falschen Zündzeitpunkt kommen.
Also beides mal untersuchen.
Sprich am Vergaser die Bedüsung und den Schwimmerstand abgleichen und ggf. die Nadel korrigieren, sowie den ZZP und Unterbrecher kontrollieren.Das Geräusch scheint nur in einem bestimmen Drehzahlbereich zu kommen. Da könnte evtl. etwas in Resonanz kommen. Wenn es von der Zündung kommt einfach mal alle Schraubverbindungen auf Festigkeit prüfen.
mfg

-
Hallo,
OK danke werde Morgen mal die Vergaser und die Zündung Überprüfen. Werde dann morgen Abend noch mal berichten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!