Standgas fällt ab

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Freunde,

ich habe ein Problem mit meiner Simme. (B2-4 Bj 85)
    Ich habe den Vergaser komplett zerlegt und gereinigt.
    Nun habe ich das Problem das das Standgas nach dem Starten erst stabil läuft (so ca. 20-30 Sekunden) und fällt dann ab und geht aus. Die Leerlaufdrehzahl an sich ist gut und das Kerzenbild sieht auch gut aus.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Holzhacken ist als Tätigkeit so beliebt, weil man das Ergebnis sofort sieht

-Albert Einstein-

Einmal editiert, zuletzt von Rastlin ()

• Kaltstarteinrichtung prüfen = Zugeinstellung und schauen ob das Gummi noch im Kolben vorhanden ist.

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

• Genau der. Der soll/kann schon mal sich aus dem Kolben lösen und dann entsprechend nicht mehr richtig den Startvergaser abdichten.

EDIT: Mit soll mein ich natürlich nicht, dass der sich lösen soll ;) , sondern er soll sich (bei anderen) schon mal gelöst haben...

• Hallo Freunde,

gestern habe ich den vergeaser abgehabt.
    Das gummi vom choke ist gut und der choke schließt scheinbar auch korrekt.
    Was mir aufgefallen war, ist das die schraube fürs standgas so weit reingedreht war das der gasschieber sich nicht bewegen konnte. Das habe ich korrigiert und dann sprang sie an und lief auch sauber im standgsas! alles gut!
    Grade direkt ne runde gefahren, bin so ein, zwei Kilometer weit gekommen, halte an der tankstelle an, sie geht aus und das gleiche spiel wieder von vorne. die selben sympthome... sprit hat sie auch wenn sie ausgeht..
    ;(

-Albert Einstein-

• Hallo Freunde,

tja an Nebenluft habe ich auch schon gedacht..
    Aber wüsste nicht woher er die ziehen sollte.. Gibts da "Schwachstellen"?
    Habe schon überlegt en neuen BVF zu kaufen. Meint ihr das macht Sinn?

#EDIT: Müsste die nicht, wenn sie Falschluft zieht hochdrehen? Das macht sie aber nicht..

-Albert Einstein-

Einmal editiert, zuletzt von Rastlin ()

• Moin,

ein ähnliches Problem hatte ich auch, nur dauerte es mehrere Minuten im Stand, bis er immer weiter runter ging. Offensichtlich war Falschluft das Problem (am Auslass). Wenn du danach suchst, einfach mit Bremsenreiniger oder Startpilot mal den Vergaserflansch, den Zylinderkopf aus allen Richtungen, den Zylinderfuß, den Auslass und den Limaseiten-Simmerring einsprühen. Nich nur zaghaft drüber, sondern ruhig paar sek draufhalten. Wenn er dort Luft zieht, dann tourt er hoch. Bei kleinen Undichtigkeiten eben weniger schnell als bei großen.

Viele Grüße,
    Dennis

• Hallo Freunde,
    ich muss sagen ich hab grade echt die Schnauze voll von meiner Simme und bin kurz davor das Teil in die Ecke zu schmeißen...
    Ich habe einen komplett neuen Vergaser eigebaut, drei verschiedene Kerzen versucht, nichts hat geholfen.
    Wenn man Glück hat springt sie nach dem 20mal Kicken mal kurz an, macht kurz Prött Prött und geht wieder aus. Kann man machen was man will.
    Ich hab bald jedes verdammte Teil an dem Ding getauscht... Der Vergaser bekommt Sprit, die Kerzen zünden, ich habe absolut keine Idee mehr.
    Hat noch jemand eine Idee? Denn sonst besteht momentan Gefahr das ich das verdammte Ding mim Vorschlaghammer zerlege...

-Albert Einstein-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!