904 SP mit Barikit, RVFK 20, 100 HD, unterste Nadelposition >>>> läuft zu fett????

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Alles wie in der Überschrift: 904 SP mit Barikit, RVFK 20 mit 100 HD und unterste Nadelposition

Aber trotzdem noch zu fett? habe jetzt den neuen kolben eingefahren und die Fahne aus dem Auspuff wird immer weißer und kerze wird dunkler.

Soll ich eine 95 HD verbauen? Ist das nicht viel zu wenig für das setup?

MfG Philipp

Meine schöne Enduro :)

• Was fährst du für Öl und welches Gemisch? 1:50? 1:33? 1:60?
    Ich fahre in meinem 21er Gaser ne 100er Düse, im 20er RVFK hatte ich auch ne 100er.
    Wenn du zu viel Öl fährst, ist deine Kerze immer schwarz - merkst du auch wenn du starke Rußbildung hast -> Kolben ziemlich voll sowie Auslass
    Da kannst du noch so mager fahren, deine Kerze ist dann trotzdem schwarz vom Öl :)

Abgesehen davon ist die UNTERSTE Nadelposition so Fett als möglich, die Nadel hängt damit soweit oben wie möglich und lässt somit auch früher mehr Sprit durch

Häng die Nadel mal um in die Mitte und schau nach einigen Kilometern ob sich was an deiner Kerze tut, kannst sie vorher mal mit ner Messingbürste säubern. Vermutlich wird dein Zylinder jetzt etwas später ansprechen -> du verspürst den Leistungsbereich etwas später.

Einmal editiert, zuletzt von Paladin_q ()

• Also als Öl benutze ich motel 800 off road 1:40

also dann ist die Nadel eben in der obersten Position, sie ist schon ganz mager.

Die Leistung setzt schon unten gut ein, ich kenne meinen Zylinder. Hab nur den Kolben gewechselt.

Kann durch zu viel Öl auch ein stottern aufkommen wie bei zu viel Sprit?

Ich werde den Tank mal leer fahren und dann 1:50 mischen.

Danke für deine hilfe

Meine schöne Enduro :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!