Simson s51 gebraucht kaufen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey Leute!
    Ich möchte mir nach längerem überlegen eine S51 zulegen.
    Ich hab seit geraumer Zeit mal ein wenig den Simson "Markt" im Auge behalten und habe nun ein ganz gutes Angebot gefunden.
    Simson S51 B1-3 in Schleswig-Holstein - Ahrensburg | Gebrauchte Motorroller und Rollerteile | eBay Kleinanzeigen

Ich wohne in Hamburg, daher ist es mir möglich sie morgen einmal anzuschauen.

Ich weiß, dass ihr aus der Ferne das schwer beurteilen könnt. Ich möchte trotzdem einmal wissen, ob der Preis für die "Maschine" soweit in Ordnung ist, oder deutlich zu hoch?

Die Restlichen Angebote die ich gesehen habe, sind deutlich höher vom Preis angesetzt.

Danke, Danke

• Hast du mal geguckt auf was du alles achten musst wenn du so eine Besichtigung machst?
    Gib das aus was sie dir wert ist, das empfindet jeder anders - bedenke immer dabei was du noch reinstecken musst!
    Frag die Rahmennummer am Besten nach dem Besuch bei der nächsten Dienststelle ab, damit du weißt dass sie nicht gestohlen ist (keine Papiere),
    die Papiere kannst dir dann wenns soweit ist auch selber bestellen - kommt aufs Selbe raus.

• Moin FLKS,
    Willkommen im Forum :b_wink:

Also was mir auffällt ist, dass
    - die Schutzbleche wohl Nachbauten sind und zumindest das vordere nicht an dieses Model gehört (Strebenschutzbleche gab nur an dr S50)
    - der Auspuff ist auch nicht der passende, zumindest der Endtopf. Muss man dann mal schauen wie der Auspuff aussieht den man dazu bekommt
    - Tank und Seitendeckel müsste dann mal schauen ob es Ori-teile sind oder auch Nachbauten, zumindest der Lack ist es wohl nicht (Schaue nach ob der Tank innen Rostig ist)
    - da es nur ein 3-Gang Motor ist, kann man auch noch am Preis drücken, sind nicht so gefragt wie die 4 Gang Motoren
    - Da keine Papiere dabei sind, überprüfe am Besten die Rahmennummer bei der Polizei (Rahmennummer im Rahmen und auf dem Typenschild vergleichen)
    - Wieviel hat der Motor auf dem Buckel, seit seiner letzten Regeneration?
    - Sollten es VeeRuber reifen sein, kannste die in maximal 2 Jahren in die Tonne treten weil knüppelhart.
    - Wie ist die elektrik? Wenn sie unverbastelt ist, dann ist gut
    - Welche Zündung ist Verbaut? Normal müsste es eine 6Volt Unterbrecherzündung sein glaube ich

Ich persönlich würde sagen im schlimmsten Fall 200 maximal 300€, weil du dann erstemal noch was investieren musst (z.B. Motor regenieren)
    Ansonsten, sollte alles soweit i.O. sein und laufen, könnte man bis 400€ gehen, aber viel mehr würde ich nicht ausgeben, aber vorallem optisch ist es Geschmacksache.

Meine Meinung dazu, lasse mich gerne verbessern :thumbup:

Gruß Denny :b_wink:

• :gut_beitr:

Welchen Tip ich dir noch geben kann ist, poste hier keine Links zu den Angeboten nur die Bilder. Es gibt auch hier welche, die schnappen dir günstige Angbote schnell vor der Nase weg.

Gruß Aljoscha

• da hat der aljoscha recht...

der link ist nicht mehr verfügbar... neee scherz :P

irre ich mich oder gehört da nicht nen 16-N1-11 drauf???

wer liebt der schiebt! :love:

• 16-N1-11

Könnte, aber der N3-4 ist der Sparvergaser der späteren S51er.
    Spontan kann ich dir nciht sagen wann der Wechsel erfolgte, aber ist schon ein wenig wahrscheinlich, dass die so sein soll.

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• Mhhhh...naja....

600 halte ich für etwas viel. Lack und andere Teile sind übergepanscht, Teile sind teilweise zusammengewürfelt und passen nicht zum Modell, kein Gepäckträger und vorallem keine Papiere.

Für mich wären 400 das höchste der Gefühle.....

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!