Wellendichtring im Eimer?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Mir ist gestern aufgefallen, dass ich das Moped nur nich mit anschieben und Vollgas anbekomme, außerdem ist null Standgas da und ich kann telweise mit gezogenem Startvergaser (ohne Gas!) fahren. Hab schon alles probiert: Auspuff ist frei, Luftfilter ist frei, anderen Vergaser ausprobiert, ZK gewechselt, habs auch schon mit start fix spray probiert. Ich krieg sie nur wie oben beschreiben an. Außerdem dreht sie extrem hoh und die gasannahme ist verzögert. Klingt für mich nach dem WD hinter der Grunplatte oder was könnte es noch sein?

• Oder dein Schwimmer ist zum Taucher mutiert!

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• Jo, mir ist auch schonmal ne Schwimmerkammer abgeplumst :)

Ansonsten - warum guckst du dir den WD nicht einfach an bzw. sprühst mal bissel Bremsenreiniger oder Startfix, was auch immer im Betrieb auf den WD und guckst ob sie höher dreht?

• naja geht schlecht ohne standgas und die läuft im stand so gut wie garnicht
    Ein anderen Vergaser von nem anderen Moped (ebenfalls 16N1-11) hab ich schon ausprobiert, hat nix gebracht. Außerdem hab ich keinen Polradabzieher.

• Achso, du hattest einen anderen Gaser probiert, da ist das mit dem Schwimmer unwahrscheinlicher als Falschluft.
    Vllt. zieht sie auch am Zylinderflanscheinlass Falschluft? Wenn du den WD eh auf Verdacht wechseln musst/willst, brauchst du einen Polradabzieher so oder so - das sind Sachen, die müssen halt da sein und wenn sie nicht da sind, musst du sie dir besorgen :)

Einmal editiert, zuletzt von Paladin_q ()

• jaa ich werd den motor wahrscheinlich regenerieren lassen, die flanschdichtung sieht gut aus ...

• Es geht weniger um die Dichtung sondern um den Flansch selbst am Zylinder.

• is auch in ordnung, keine risse oder brüche...dann kann es doch nur noch der wd sein

• Wenn der Flansch nicht plan ist, dann zieht der Falschluft an der Flanschdichtung vorbei - nicht vorzustellen, aber isso. Das siehste auch nicht mitm blosen Auge, da hilft nur Haarlineal o.ä., bzw. einfach mal mit 1000er Nasschleifpapier über die Glasplatte/Spiegel ziehen. Dazu musste den Zylinder aber runternehmen -> ggf. je nach Kenntnisstand kompliziert.

• öhm meist ziehst den Flansch vom Vergaser krumm, aber seltenst den vom Zylinder....

Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

• Ja, ich weiß ja, aber an irgendwas muss es ja liegen - ist ja nur ne Möglichkeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!