DDR Registrierschein von 1983 KR51/1

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo zusammen,

habe heute eine KR51/2, laut Typenschild BJ 1983 erworben. Den originalen Registrierschein aus der ehem. DDR habe ich dazu bekommen.
    Was nur seltsam ist, dass der Schein die Typisierung KR51/1K eingedruckt hat. Das könnt Ihr auf dem Foto gut sehen. Die 7 hinter der 19 ist durchgestrichen und dahinter 83 händisch eingetragen.
    Welchen Typ Maschine habe ich nun ? KR51/2 E oder L etc. ... Typenschild am Rahmen ist original und die Rahmennummer ist auch plausibel 1983. Nach 1980 ist doch gar keine KR51/1 mehr hergestellt worden.

Hier die Bilder und danke euch,

Einmal editiert, zuletzt von Freb ()

• Wenn zumindest schonmal die Rahmennummer stimmt, dann ist viel gewonnen. Am besten beantragst du beim KBA neue Papiere und dann bist du auf der sicheren Seite. Mit Simsonpapieren wurde bisweilen schonmal ein wenig Schmuh gemacht, da man die Papiere sehr einfach als Blanko im Internet bekommen kann, was natürlich illegal ist, aber trotzdem schonmal gerne gemacht wurde/wird.
    Bei meiner KR 51/1K habe ich zum Beispiel auch komische Papiere gehabt und mir deshalb beim KBA neue besorgt, sodass ich damit keine Probleme mehr haben werde...

• Stimmt denn die Fahrgestellnummer deiner Schwalbe mit den Papieren überein? Vielleicht wurde hier noch alte Papiere "aufgebraucht". Sehen immerhin original aus.

• plbg
    Über neue Papiere habe ich auch schon nachgedacht, danke für deinen Tip.

EnJay
    Fahrgestellnummer ist identisch mit Rahmen und Typenschild in den Papieren, ja.
    Wenn es sowas wie "aufbrauchen" gab und die Papiere tatsächlich original sind,
    dann hätte man wenigstens auch noch den richtigen Typ mit reinschreiben dürfen :) aber was solls

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!