Hupe und rechten Blinker gehen nicht!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• HI, ich brauche eure Hilfe und zwar habe ich gestern so ungefähr 5sek lang gehupt und dann war die Hupe tot. Außerdem gehen auf der rechten Seite die Blinker nicht (links funktionieren). Ich habe schon einen anderen Blinkgeber probiert und nach der Sicherung geschaut und ausgetauscht. Ach ja und ich habe eine 12 V Vape verbaut. Danke schonmal.

• Also Hupe und Blinker sind 2 getrente leitungen.
    Hupe kommt von der Schalterkombi -31 und das schwarz gelbe entweder vom Zündschloss oder vom Blinkgeber.(Kommt darauf an was Du für nen Kabelbaum drin hast- bei mir 15/51)
    Blinker kommt ebenfalls von der Schalterkombi und geht zum Herzkasten (an den Klemmverbinder-grün-schwarz &weiss-schwarz).
    Lediglich ein Kabel kommt von der schalterkombi (grau-schwarz)direkt an den Blinkgeber(Adapterkabel Vape).

Ein ausfall beider Teile gleichzeitig ist ziemlich selten- oder Deine Schalterkombi ist defekt- Lötstellen kontrollieren. Leitungen kontrollieren.

Gruss Dillinger

Zitat

einmal Simson- immer Simson

• traten beide Probleme gleichzeitig auf oder haben die rechten blinker vorher schon nicht funktioniert? Ich tendiere mal, wenn du den Blinkgeber schon gewechselt hast, ehr zu Kontaktprobleme oder wasserschaden an den Blinkerverbindung und schau mal ob deine Batterie noch genug saft hat, einfach mal nen tag an die station hängen und dann nochmal alles testen, kann bei dauerhafter Stadtfahrt schon mal passieren ..... obwohl, bei einer Vape dürfte das eigentlich kein problem mehr sein :kopfkratz:

ich kann mich an einem tag erinnern, da wollten meine rechten Blinker auch nicht, ich stellte sie ab und als ich 2 tage später nach dem problem schauen wollte, funktionierten sie wieder :a_zzblirre: ... Warum ... weis der Geier

manchmal sucht man auch fehlerhaft nach einer ursache und es sind zum schluss 2 verschiedene sachen, halt mal das + Kabel der Hupe direkt a die Batterie, eventuell ist gleichzeitig bzw durch ne kurze rückkoppelung die Hupe flöten gegangen

• Also Fehler ist gefunden! laut Schaltplan war es das schwarz/grüne vom Blinkschalter was im Leitugnsverbinder an das schwarz/grau für die Blinkerkontrolleuchte angeschlossen ist. Ich habe aber keine blinker kontrollleuchte und selbst wenn ich da eine Lampe dran hänge Kommt kein strom durch. Jedenfalls war dieses kabel raus gerutscht oder hatte sich aufgrund der vibration gelockert! Zu der Hupe kann man sagen das diese wahrscheinlich "durchgebrannt" ist (es war aber 100% 12v )

• Zitat

laut Schaltplan war es das schwarz/grüne vom Blinkschalter was im Leitugnsverbinder an das schwarz/grau für die Blinkerkontrolleuchte angeschlossen ist. Ich habe aber keine blinker kontrollleuchte und selbst wenn ich da eine Lampe dran hänge Kommt kein strom durch-

Wie geht sowas? ?( Dann hat Dein Blinker nie funktioniert. weder links noch rechts- denn wenn der grau schwarze kein saft bekommt8geht dann weiter zur 15/51) ist es der Schalterkombi egal- die geht dann nicht :auslachen: Die Blinkerkontrollleuchte wird vom Leitungsverbinder mit 2 kabeln verbunden- S/W -oder S/G gehen an die Lampe und die Masse kommt vom Tacho.

Geh am besten mal den kompletten schaltplan nach :search: - dann weisst Du wie dieser Kombischalter richtig verklemmt wird.

Gruss Dillinger

Zitat

einmal Simson- immer Simson

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!