Simson Vergaser reinigen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hi,

hab ein Problem das mein vergaser angelaufen ist alu-weiß, messing-grün.

hab mal im Internet nachgeschaut wie man Grünspan abbekommt und bin immer wieder auf Essig gestoßen.

zack, pulle Essig aufgemacht, vergaser eingelegt wie gurken und gewartet.

jetzt kommts;

der vergaser ist jetzt überzogen von kristallen und einer schicht metalstaub die leicht abplatzt wenn man dran kratzt.

aussen ist dieses ja auch nicht alzu wichtig, aber innen drin...

jetzt kommt die frage:

wie bekomme ich den nochmal sauber!? :kopfkratz:

wer liebt der schiebt! :love:

• Ultraschall reinigen....kostet aber bei den meisten Werkstätten soviel, da kannst du dir fast nen neuen kaufen...die wollen dann auch immer selber zerlegen und nacher zusammenbauen und einstellen...lohnt deshalb auch nur bei Vergasern von den großen 2Rädern.
    Aber evtl macht dir das ja einer auch billiger , wenn du sagst , dass du den nacher selber zusammenbaust,einstellst etc, und denen nur die auseinandergebauten Teile zum reinigen bringst.

Ich bin gegen einen Gorilla-Krieg: Ich sage: Frieden schaffen ohne Affen!

• innen polieren wird schwierig,:kopfkratz: muss ick mir mal ne technick einfalllen lassen.

fitwasser... mal ne Überlegung wert...

Ultraschall... wenns teuer sein soll wird's wohl nix aber man kann ja mal nachfragen!

erstmal danke für die antworten, melde mich nach den tests!

• Ich nehm immer n kleinen Messingdrahtigel und poliere damit ie Vergaserwanne, danach spühle ich noch gut aus.

so lange die Gebrauchten Autos günstig bleiben ist mir das Wurst. Sprit kommt schliesslich aus der Zapfsäule...

• also,

hab fit probiert... negative!

hab dann Frauchens Hausmittel benutzt und zack sah das ding wieder wie neu aus! Bref Power hieß es!

funktionieren tut er auch noch! ach ja, ne Zahnbürste hab ich auch noch benutzt!

mfg igi

• Auch wenn das ganze wohl erledigt ist, kann ich für Vergaser Ultraschall absolut empfehlen, so ein Ultraschallreiniger kostet normal nicht mehr wie 40,-€.
    Hab so ein Teil selber stehen da ich Brillenträger bin und mein Vergaser hat auch schon das ein oder andere Bad genommen. :D

• Die Werkstätten haben auch nicht so n kleines Teil wie es die bei Aldi oder Lidl zu kaufen gibt....die haben da schon ein bischen mehr Leistung.Bei mir will ne Werkstatt 30 Euro für...mit einstellen zerlegen zusammenbau....hab aber bei AKF nen Vergaser mir geholt für 35 Euros....war grad im Angebot...und nen Reserve Vergaser brauch ich eigentlich immer(wegen technisch identischer Simmen).e

Ich bin gegen einen Gorilla-Krieg: Ich sage: Frieden schaffen ohne Affen!

• für mich wäre es Unsinn so einteil zu kaufen, für einmal sauber machen.

hat ja alles soweit geklappt :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!