S51 auf 60ccm

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Selbst wenn du jemanden bei TÜV/Dekra findest, der den Zylinder einträgt, handelt es sich bei deiner S51 danach nicht mehr um ein Mokick, sondern um ein Leichtkraftrad. D.h. es muss entsprechend versichert werden, man braucht den passenden Führerschein dafür, muss alle 2 Jahre zum TÜV und darf auch nicht mehr mit dem kleinen Versicherungskennzeichen fahren.

• Also: Sämtliche änderungen am Motor- sprich:
    -Zylinder auf 60,(70*), 85, 90 ccm sind illegal. *70er in ne S51 ergibt nach VollAbnahme S70.
    - Getriebeübersetzung für eine höhere Geschwindigkeit
    - Steuerzeitenänderung (MS50 :D )
    -Verändern der Auspuffanlage Krümmer, Rennauspuff

Nen 60er kann man fahren- aber wenn Dich die Rennleitung auf die Rolle nimmt - das Ding 75km/h anzeigt brauchste nicht mit " Gut eingefahrenem Motor " kommen.

Zitat

einmal Simson- immer Simson

• Nicht Sinnlos aber illegal. Würde ich nur machen, wie ich noch gar keinen Führerschein habe. Am besten bis maximal 13 Jahren. Wegen der Strafunmündigkeit. Oder halt mit A1.

• Also ich habe A1 würde es dann Sinn machen auf 60 ccm und 17 Ritzel vorne und 31 Mitnehmer hinten umzubauen ?

Wir sind die Leute, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben.

• Na dann ist es zumindestens nicht "Fahren ohne Führerschein" sondern nur "Fahren ohne Haftpflichtversicherung". Zumindest mit kleinem Kennzeichen. Wieso keinen neu geschliffenen DDR Zylinder?

• Ja wo bekommt man gute her, meiner hat schon bald 60 000 km runter. Deshalb beschäftigt mich das.

Wir sind die Leute, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!