Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute,
    ich bin gerade dabei meine Simson S50 neu zu verkabeln nun stellt sich mir die frage, ob ich den Lichthupenknopf unbedingt mit anklemmen muss,
    da eh schon alles so eng in diesem kleinen Schalter ist :cursing: .

• nein ist nicht notwendig dann hast du halt keine Lichthupe

• Ich hab sie (blöderweise) letztes Jahr auch mit angelötet, als ich meinem Möp einen neuen Kabelbaum spendiert habe.
    Aber anbetracht der (relativ) sinnfreien Simson Hupe und der Enge im Schaltergehäuse ist es wohl besser darauf zu verzichten.

Wie ist das eigentlich bei den Halogenscheinwerfer-Modellen? Ich meine die auf beiden Schalterstellungen Licht haben? Spendiere meinem Möp demnächst einen EWR und hab ja dann entsprechend Tagesfahrlicht auf Stellung 1 und volle Leistung auf Stellung 2...

• die Modelle haben keine Lichthupe siehe Schaltpläne :a_bowing:

• Wenn man Muse hat könnte man die Lichthupe auf Fernlicht umbauen... dann hat sie die selbe Funktion wie bspw. beim Pkw! Aber den Aufwand wohl nicht wert...

• die Modelle haben keine Lichthupe siehe Schaltpläne :a_bowing:

Ok. Bin grade am überlegen: Ich kann die Lichthupenschaltung aber einfach so verlegt lassen?

Wenn man Muse hat könnte man die Lichthupe auf Fernlicht umbauen... dann hat sie die selbe Funktion wie bspw. beim Pkw!

Bringt aber (zumindest bei der Standardzündung) nichts. Weil wenn man immer Licht an hat, würde ja mit der Lichthupe ja nur zusätzlich den Fernlichtwendel zu schalten. Dann bricht die Lichtleistung ein.

• Bringt aber (zumindest bei der Standardzündung) nichts. Weil wenn man immer Licht an hat, würde ja mit der Lichthupe ja nur zusätzlich den Fernlichtwendel zu schalten. Dann bricht die Lichtleistung ein.

Stimmt! :thumbup: Ok, dann müsste sich beim Druck auf die Lichthupe ein Reifendynamo zuschalten oder gleich ne Doppel-Vape! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!