Tuningauspuff

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin Moin
    Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen ich suche einen Tuningauspuff für einen Simson Roller da ich ein kleines Problem habe wo ich denke das es am Auspuff liegen könnte.
    Mein Motor ist ein General überholter Motor mit einem 90ccm 6 Kanal Zylinder ich habe jetzt auch erst um die 400 km mit ihm runter bin also noch beim einfahren.
    Das Problem ist wenn ich beschleunige bis auf 60 km/h ist alles ok aber denn ab 60 km/h bis auf 70 km/h ist es wie ein Turboloch es dauert recht lange bis er auf 70 ist aber denn ab 70 km/h dreht er denn wieder schnell hoch .
    Es ist echt nervig!!!
    Von daher denke ich das es am Auspuff liegt oder was meint ihr ?????
    Würde mich über viele Antworten freuen !!
    Mfg: Kai

• Mahlzeit!

Was hast du denn am Versager gemacht?

Liebe Grüße

Es ist eine Kunst, oder vielmehr ein Trick zu fliegen. Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man
    sich auf den Boden schmeißt, aber daneben. :pilot:

• Wie klingt denn deine Drehzahl bei 60?
    Eventuell liegt zu wenig Drehmoment in diesem Bereich an.

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• Vom Wem ist denn der Zylinder gebaut wurden?
    Was ist aktuell für ein Auspuff verbaut?
    Hast du den Luftfilter umgebaut?
    Wie ist der Vergaser bedüst (Hauptdüse)?

• Vom Wem ist denn der Zylinder gebaut wurden?
    Was ist aktuell für ein Auspuff verbaut?
    Hast du den Luftfilter umgebaut?
    Wie ist der Vergaser bedüst (Hauptdüse)?

Der Zylinder müsste glaub ich von MZA sein.
    Ein Sportauspuff in Original Form.
    Luftfilter habe ich nicht umgebaut.
    Hauptdüse ist ne 95 .

• Ja vielleicht aber er müsste doch trotzdem gleichmäßig hoch drehen auch mit ner 95 HD oder nicht ?

• Wird das ganze in deinem SR50 bewegt?
    Poste mal ein paar links, was du da gekauft hast ;)

Wenn du bei nem 20er Vergaser den Luftfilter nicht umgebaut hast, ist das nicht förderlich!

• Naja, musst du mal schauen ob es halt auf den Drehzahlbereich ankommt. Sprich, dass du egal in welchem Gang bei der gleichen Drehzahl weniger Durchzug hast..

im 1 gang ist es nicht aber in 2,3,4,5 gang

Einmal editiert, zuletzt von HPI ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!