60 ccm Almot klingelt extrem

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ja ich hab einen Zweiring Kolben. Aber ich werd trotzdem die Tage den Versuch starten verschiedene Kolben zu verbauen und den Zylinder zu entgraten. Dann müßte ja ein Theoretisch mit irgendeiner zusammensetzung das Klingeln weg sein. Der erste schritt wird sein nur den Zylinder zu entgraten und mit dem selben Kolben zu fahren. Is ein MZA. Dann hab ich noch einen Almot und Almet Kolben im passenden Maß da. Ich werde berichten.

• Der erste schritt wird sein nur den Zylinder zu entgraten und mit dem selben Kolben zu fahren. Is ein MZA. Dann hab ich noch einen Almot und Almet Kolben im passenden Maß da. Ich werde berichten.

Nacheinander verschiedene Kolben in den selben Zylinder zu setzen ist aber nicht ratsam.

• Muß ich jeden Koben wieder ca 300 KM einfahren?

Zum einen das. Da sich jede neuer Kolben/Kolbenringe und Zylinder zueinander einschleifen muss.
    Zum anderen hat sich der Zylinder schon auf den vorigen Kolben/Kolbenringe eingeschliffen. Der Zylinder muss aufs nächste Mass aufgeschliffen werden, oder neuen Zylinder mit verbauen. Alles andere ist Murks, auch wenns mehr oder weniger gut funktionieren wird.

• [quote='Andreashaeuser1974',index.php?page=Thread&postID=1289625#post1289625]Muß ich jeden Koben wieder ca 300 KM einfahren?

Zum einen das. Da sich jede neuer Kolben/Kolbenringe und Zylinder zueinander einschleifen muss.
    Zum anderen hat sich der Zylinder schon auf den vorigen Kolben/Kolbenringe eingeschliffen. Der Zylinder muss aufs nächste Mass aufgeschliffen werden, oder neuen Zylinder mit verbauen. Alles andere ist Murks, auch wenns mehr oder weniger gut funktionieren wird.[/quote

Genau so ist es , setzt du z.b einen einring Kolben ein und denkst das es aufhört zu Rassel kann das schon sein , muss aber nicht
    Kolben und Zylinder haben sich schon eingeschliffen aufeinander , jede Montage verschlechtert das Zusammenspiel
    Am besten wäre ein Neuschliff mit passendem einring Kolben .

Mza Zylinder mit zweiringkolben klappern einfach

• Also ich finde zum entgraten die Dremel "Gummidiamantscheibe" Top! Leider hab ich die original von Dremel noch nicht gesehen.
    http://www3.westfalia.de/shops/werkzeug/bohren/bohrmaschinen_zubehör/kleinbohrmaschinen_zubehör_/1148-westfalia-4-tlg-gummi-schleifscheiben-satz-diamant-beschichtet.htm
    Ich hatte so ein Set vom Pollin, da waren 2 Stück drinne und die haben mir schon oft gute Dienste geleistet. Machen keine üblen Kratzer, wenn man mal abrutscht und die Kanten werden 1a Babypopo.
    http://www.pollin.de/shop/dt/N…Trenn_und_Polier_Set.html

Besser es zu haben und nicht zu brauchen, als umgedreht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!