moin !
wie kann ich einen 6v blinkgeber testen ohne ihn einzubauen ? durchmessen - wenn ja wie macht man das ? ![]()
Blinkgeber -testen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
wieso bekomme ich keine antwort - oder weiss es wirklich keiner ????
-
ich würde asuch gerne wissen wie das geht
--
wer später bremst fährt länger schnell -
mensch, wieso bausten ihn net einfach mal ein? Also: ein Blinkgeber: das ist soviel wei ein Biemetall welches sich bei entsprechender hitze verbiegt. Der blinkgeber wird warm (oder auch nicht) geht aus, wird wieder kalt - geht wieder an. da kann man net viel durchmessen. also wenn da strom durchfließt dann ist er bestimmt ganz. ob er dann noch richtig funktioniert kannst du nur an ner karre sehen. oder du baust einfach mal eine versuchsanordnung auf. (also Birne-Baterie-blingeber) und da schaust du wie schnell oder langsam er geht. fertig. (je älter ein Blinkgeber ist, desdo langsamer geht er auch)
--
--------------------------------Das Brühemoped!
-
Also ich hatte noch so en altes ding da und habs ma ausprobiert wegen dem Testen.Ging ni.Ich glaub mann kommt wirklich besser wenn man das Ding einbaut
--
S51/1 C Bj 89 -
mein problem is , das meine blinker ned gingen , hatte nur kein bock die ganze elektrik durchzumessen . hab mir jetzt n neuen blinkgeber besorgt und nun funktionierts wieder .
wollte halt nur generell mal wissen wie man das teil testen kann. -
Am einfachsten legste an den Kontakten einfach ne 6 Volt Spannung an (z.B. Batterie), vorrausgesetzt deine Stromquelle schafft genug Ampere dann klackert er wenn er heile ist. Kannst dabei auch ein Amperemeter in Reihe schalten, da könnte der gemessene Strom dann ja immer zwischen 0 und ~7 A pendeln. Alternativ die Spannung die an den Kontakten anliegt zwischen 6V und ...V , auf jeden Fall weniger. (Eine Blinkerseite hatte 42 Watt oder ? ). Ne Messung ohne Betriebsspannung macht in meinen Augen nur wenig Sinn da hier ja die Schaltfunktion des Bimetallstreifens nicht getestet wird, nur der Durchgang der "Heizspule" . Sollte dieser jedoch nicht gegeben sein ist das Ding schonmal Schrott

Gibt aber auch verschiedene Typen von mech.Blinkgebern glaub ich, mein alter von 1976 war innen ganz anders aufgebaut als die neuen, aber ich denke das Prinzip ist das selbe.
-
na das ist doch wenigstens ne antwort - werd ich morgen gleich mal antesten .
1000 dank
-
Ich teste's jetzt auch mal, nich das sich 20 Leute die Blinkgeber zerballern hrhr :teufel2:
-
Waaa lol nein lass es, da muss nochn Widerstand zwischen Batterie und Blinkgeber sonst fliegen die Funken, weil's sonst ja'n Kurzschluss ist ;D. 2 Glühbirnen gehn auch, aber dann kannste ihn ja auch bald gleich am Moped testen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!