Nabend, mein Kumpel hat im moment eine 12 Volt Unterbrecherzündung im Bock verbaut. Nun kam uns der Gedanke, die Spulen der U Zündung auf eine E Grundplatte mit Geber zu setzten. http://www.ostoase.de/Grundpla…-6-12V-Elektronik-Germany
Hab im Netz leider nichts gefunden
Ist das so machbar? Hat das schonmal jemand gemacht?
LG Dominik

Spulen der U Zündung auf eine E Grundplatte bauen
-
- [sonst]
- Doom
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
ist machbar. vergeßt aber die hochspannungsladespule und das steuerteil nicht, sonst ist essig mit funken
aso und passendes polrad wäre auch noch zu empfehlen....
cya v3g0
-
ist machbar. vergeßt aber die hochspannungsladespule und das steuerteil nicht, sonst ist essig mit funken
aso und passendes polrad wäre auch noch zu empfehlen....
cya v3g0
danke für tipp. was ist die hochspannungsladespule genau? hast du mal ein link oder sowas? brauche ich demnach auch eine andere (externe)zündspule?
lg dominik -
ne etwas dickere spule die oft zusätzlich mit leinen oder sowas umwickelt ist und verdammt viele sehr feine windungen hat. erzeugt um die 350 - 400V
und ja, du brauchst eine 6V oder EMZA spule.
cya v3g0
-
ok ich danke dir. dann braucht mein kumpel also noch die besagte spule und dann kann der umbau losgehen.
LG Dominik -
Tipp hier auch noch mal am Rande. Bei diversen onlineshops werden Ladespulen angeboten die mit so einer weißen Plasteschicht überzogen sind. Ich rate davon ab! besorgt euch lieber ne originale. Sind nich so viel teurer und haben nicht den unschönen Nebeneffekt das das Steuerteil eventuell mal durchknallt
-
Die Lichtspulen der U-Zündungen sind (beide!) unterschiedlich zu denen der E-Zündung, auch wenn die Ausgangsleistung dieselbe ist! Der Grund liegt in unterschiedlicher Magnetisierung der Polräder.
Die Spulen sind daher NICHT durcheinander austauschbar.
-
Hier mal nen Beitrag aus dem Simsonforum.net
nu is die Frage stimmt das wirklich was die da schreiben? Also gibt es wirklich einen Gravierenden Unterschied zwischen der Polarisationsstärke? Wenn ja dann könnte man in eine Elektronikzündung ja eine Unterbrecher Lichtspule einbauen um eine höhere Lichtleistung zu bekommen. Natürlich mit entsprechender Glühbirne
-
du meinst ne elektronik lichtspule in ne unterbrecherplatte
-
Nein meine ich nicht. ließ dir noch mal die erste antwort genau durch
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!