alles Verrußt..

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • seht bei mir auch nicht viel besser aus, ist aber normal nennt sich Ölkohle.Bei dir ist es n bisschen heftig.
    Was fährste denn für ein Gemisch und wie sieht die Zündkerze aus?

    Einmal editiert, zuletzt von vize ()

  • kann gut sein, wechsel einfach mal deinen WDR und schau dann nochmal nach

    Einmal editiert, zuletzt von vize ()

  • Wellendichtringen sind beim S50 Motor allerdings innenliegend, heißt zum Wechsle muss der Motor gespalten werden

  • Das mit dem Getriebeöl kann schon sein nur sollte es dann nicht dort rauslaufen, ich denke noch eher das dein Zylinderkopf undicht ist (nicht Plan abschließt), und dein Moped auch dort Nebenluft zieht.


    MfG

  • ja die Dichtung sah ziemlich "benutzt" aus.


    muss ich den motor denn ausbauen, um ihn zu "spalten" oder kann er noch im rahmen bleiben?


    brauche ich noch Spezialwerkzeuge?

  • ich seh das eher wie enzo, dass dein zylinderkopf nicht plan ist.


    Somit natürlich auch nicht dichtet und Kompression verloren geht - deshalb zieht sie nicht.


    Also probier das erstmal bevor du den motor spaltest ;)



    Einfach mal den Kopf nehmen und über feines Schleifpapierziehen (auf einer Ebnen Fläche).
    Und falls du mittel hast an der arbeit: an der Drehmaschine Plandrehen ... :)

  • Das sieht ja einfach nur grauenvoll aus :g_nono: !!! Sowas hab ich noch nicht gesehen! Die Zugankermuttern waren einfach nur locker! Mach alles ordentlich sauber und plane den Zylinderkopf wie oben gesagt!


    eddi: nicht auf der Drehmaschine planen - dafür braucht man Erfahrung!!!


    .................+++ nur die Simme ist alternativlos +++ die Würde der Simme ist unantastbar +++


    +++ auf Du junger Wandersmann, schaff Dir eine Simson an - 'ne Simson fährst Du lebenslang +++

    Einmal editiert, zuletzt von Hansi0057 ()

  • sicher das ich nicht den Zylinder nachschleifen lassen soll? woran erkennt man ob es soweit ist?


    ich gloube die Kolbenringe kann ich neu machen, die snd viel zu locker und klappern bei hohen drehzahlen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!